Mond-Untergang   61368
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Gonzen
2 Tschugga

Details

Location: Triesenberg (900 m)      by: Christoph Seger
Area: Rätikon      Date: 2016-07-19
Der Juli-Vollmond hat mir wirklich viele schöne Momente geschenkt. Allerdings war es ein wenig mühsam immer so früh bereits wach zu sein. Hier ein kleines Dämmerungsbild bei 500 mm (HF RAWs; 50% Crop) - wunderbar so ein Monduntergang - fast so eindrücklich wie wenn sich das Zentralgestirn hinter dem Horizont verliert ...

Nota bene: Ich habe mir erlaubt mein 21 mm vom Stauberengrat wieder zu entfernen. Der Himmel war wirklich nicht gut gemacht. Ich entschuldige mich bei den lieben Kollegen die bereits gewertet haben ...

Nun aber ab in die Versenkung - die Ferien rufen :-))

Comments

Top...!

Na dann: "Ab in den Urlaub"...wenngleich dieser Spruch neuerdings ein Gschmäckle hat...


Grüße,
J
2016/07/22 22:15 , Jörg Engelhardt
perfekt!
2016/07/23 15:36 , Franz Kerscher
Tolle Stimmung. Ist das Bild aus "einem Guss" oder hast du den Mond nochmal mit einer anderen Belichtungszeit aufgenommen und dann einkopiert?
VG Manfred
2016/07/24 22:02 , Manfred Hainz
Aus einem Guss. Das war das Ziel der Übung.
Herzlichst C
2016/07/24 23:57 , Christoph Seger
Ein gransioser Mond: Ich denke, den Kauf Deines 500 mm Objektivs hast allein schon wegen solcher genialen Mond-Aufnahmen nicht bereut!
Dieses, aus aufnahme- und entwicklungs-technischer Sicht überaus anspruchsvolle (!) Motiv kommt in Deinem Bild so "locker-flockig" rüber, als wäre es ein Kinderspiel... mit toller Zeichnung sowohl im Mond, als auch im Vordergrund, ohne Halo-Effekt ...ich kann es kaum glauben!

Ich wünsch Dir im Urlaub viel Spaß, gutes (Berg-)Wetter und natürlich viele tolle Foto-Motive!!!

Herzliche Grüße, Wolfgang
2016/07/25 12:41 , Wolfgang Pessentheiner
Perfekt eingefangen!
2016/07/25 19:53 , B. B.

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100