Mond-Untergang   62346
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Gonzen
2 Tschugga

Details

Aufnahmestandort: Triesenberg (900 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Rätikon      Datum: 2016-07-19
Der Juli-Vollmond hat mir wirklich viele schöne Momente geschenkt. Allerdings war es ein wenig mühsam immer so früh bereits wach zu sein. Hier ein kleines Dämmerungsbild bei 500 mm (HF RAWs; 50% Crop) - wunderbar so ein Monduntergang - fast so eindrücklich wie wenn sich das Zentralgestirn hinter dem Horizont verliert ...

Nota bene: Ich habe mir erlaubt mein 21 mm vom Stauberengrat wieder zu entfernen. Der Himmel war wirklich nicht gut gemacht. Ich entschuldige mich bei den lieben Kollegen die bereits gewertet haben ...

Nun aber ab in die Versenkung - die Ferien rufen :-))

Kommentare

Top...!

Na dann: "Ab in den Urlaub"...wenngleich dieser Spruch neuerdings ein Gschmäckle hat...


Grüße,
J
22.07.2016 22:15 , Jörg Engelhardt
perfekt!
23.07.2016 15:36 , Franz Kerscher
Tolle Stimmung. Ist das Bild aus "einem Guss" oder hast du den Mond nochmal mit einer anderen Belichtungszeit aufgenommen und dann einkopiert?
VG Manfred
24.07.2016 22:02 , Manfred Hainz
Aus einem Guss. Das war das Ziel der Übung.
Herzlichst C
24.07.2016 23:57 , Christoph Seger
Ein gransioser Mond: Ich denke, den Kauf Deines 500 mm Objektivs hast allein schon wegen solcher genialen Mond-Aufnahmen nicht bereut!
Dieses, aus aufnahme- und entwicklungs-technischer Sicht überaus anspruchsvolle (!) Motiv kommt in Deinem Bild so "locker-flockig" rüber, als wäre es ein Kinderspiel... mit toller Zeichnung sowohl im Mond, als auch im Vordergrund, ohne Halo-Effekt ...ich kann es kaum glauben!

Ich wünsch Dir im Urlaub viel Spaß, gutes (Berg-)Wetter und natürlich viele tolle Foto-Motive!!!

Herzliche Grüße, Wolfgang
25.07.2016 12:41 , Wolfgang Pessentheiner
Perfekt eingefangen!
25.07.2016 19:53 , B. B.

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100