Vor der Hohen Wand   21322
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gösing 898m
2 Schwarzenberg 1352m
3 Kienberg 650m
4 Himberg 948m
5 Maiersdorf
6 Plackles 1132m
7 Neue Welt
8 Stollhof
9 Hochkogel 936m
10 Hintere Wand (Bromberg 1061m)
11 Hohe-Wand-Straße
12 Muthmannsdorf
13 Vordere Wand 905m
14 Vordere Mandling 925m
15 Lindkogel 872m
16 Ruine Starhemberg
17 Peilstein (Wienerwald) 706m
18 Buchriegel 584m
19 Hoher Lindkogel 847m
20 Sooser Lindkogel 720m
21 Burgstall 580m
22 Anninger 674m

Details

Aufnahmestandort: Größenberg (Fischauer Berge), Kreuzfelsen am Nordhang (570 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Gutensteiner Alpen      Datum: 4. 6. 2016
Die Hohe Wand am Südostrand der Gutensteiner Alpen ist das östlichste der ostalpinen Kalkhochplateaus, allerdings nur noch auf einer Höhenlage, die z.B. die Schwäbische Alb wenig übersteigt. Nichtsdestoweniger fällt sie nach Südosten mit einer respektablen Felsflucht ab, die von Kletterrouten und -steigen durchzogen ist. Ober befinden sich jede Menge an Gasthäusern. Schließlich handelt es sich um ein bevorzugtes Ausflugsziel der Wiener.

Von den Fischauer Bergen blickt man auf diese Schauseite der Hohen Wand.

9 QF-Aufnahmen, Brennweite ca 50mm KB, 1/500 sec, f 8.

Kommentare

Ich hätte zwar vor dem leicht unscharfen Geäst aufgehört, aber ansonsten finde ich das eine informative und gelungene Übersicht.
P.S.: Mit dem Wetter hast Du in Deinen Bergurlauben nie so richtig Glück :-(
Deine Frage zur Montagne d'Angèle hatte ich bei meinem Pano beantwortet.
LG Jörg
24.07.2016 12:23 , Jörg Nitz
Und wieder per Zufallsbild auf eine mir neue Ecke der Alpen gestoßen. Die Zweige rechts nehme ich voll in Kauf, denn sonst wäre der Burgstall nicht mehr mit in Bild.
Beste Grüße Klaus
26.03.2019 09:41 , Klaus Föhl

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100