Liskamm und ein paar Wölkchen   102583
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hohtälli (3286m)
2 Grenzgletscher
3 Hüttenweg
4 Neue Monte Rosa Hütte (2883m)
5 Stockhorn (3532m)
6 Zwillingsgletscher
7 Strahlhorn (4190m)
8 Liskamm West (4479m)
9 Liskamm Ost (4527m)
10 Lysgletscher
11 Il Naso del Liskamm (4272m)
12 Passo del Naso
13 Felikhorn (4087m)

Details

Location: Castor SO-Grat (4200 m)      by: Martin Kraus
Area: Walliser Alpen      Date: 28.07.2016
Heute nur ein kurzer Stopp daheim zwischen der Tour der letzten Tage (die einige von Euch mithilfe sozialer Medien ja schon beim panoramisierenden Kollegen verfolgt haben) und dem Familienurlaub. Einen ersten Eindruck will ich aber "schnell" zeigen - damit auch den im Kommentar zum letzte Woche gezeigten Pano #30768 versprochenen sonnigen Blick von weit oberhalb.

Nimmt man die erste Bahn in der früh zum Klein Matterhorn als Start der Tour (2 Tage mehr Zeit und akklimatisierender Aufstieg aus dem Tal wären sicherlich besser...), so ist man nicht vor den Quellwolken am Gipfel. Aber bei dieser Tour stand das Bergsteigerische im Vordergrund - prachtvolle Panos von diesen Gipfeln mit unverhüllter Aussicht haben ja schon andere gemacht.

Olympus OM-D E-M10
M.Zuiko 14-42 EZ @20mm (=40mm KB)
18 HF RAW, ISO 200, 1/1000, f13
Lightroom CC, Autopano Giga 4.2.3, IrfanView
Ca. 200° Blickwinkel

Comments

Wow, da kommt... 
...echtes Hochgebirgsfeeling auf!
Dann seid ihr von hier wohl nicht mehr über diesen verheissungsvollen Grat weitergegangen,
sondern musstet euch zur letzten Bahn am Kleinmatterhorn sputen...
lg Fredy
2016/08/01 11:35 , Fredy Haubenschmid
@Fredy - nein, es ging schon hier weiter und sulzig, aber leicht via Felikhorn zum Rifugio Quintino Sella hinab. VG Martin
2016/08/01 11:36 , Martin Kraus
Nicht das "Licht unter den Scheffel stellen" ... auch dies ist ein prachtvolles Panorama - Glückwunsch zu diesem schönen 4000er, lieber Martin, und weiterhin einen erlebnisreichen und bewahrten Bergurlaub im wunderschönen Wallis!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2016/08/01 11:47 , Hans-Jörg Bäuerle
Die dampfenden Wolken stehlen den Gipfeln die Schau.
LG Jörg
2016/08/01 19:38 , Jörg Nitz
Klasse.... Glückwunsch zur Tour!

Beste Grüße,
J
2016/08/01 22:36 , Jörg Engelhardt
Ein ganz tolles Motiv, souverän umgesetzt!
Gratulation!
LG Wolfgang
2016/08/02 01:25 , Wolfgang Pessentheiner
Auch schön, die Walliser mit Sahnehäubchen :-)
Klasse Bild.
Lg. Patrick
2016/08/02 07:09 , Patrick Runggaldier
Tolle Stimmung!
Lg Hans
2016/08/02 20:21 , Hans Diter
sehr eindrucksvoll, schön gemacht!
2016/08/11 20:56 , B. B.
Schönes Liskamm-Porträt von wirklich schönem Firngrat. VG Peter
2016/08/14 22:13 , Peter Brandt

Leave a comment


Martin Kraus

More panoramas

... in the vicinity  

Castor 360 ° (0km)

12

Castor (0km)

3
... in the top 100