Liskamm und ein paar Wölkchen   101503
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hohtälli (3286m)
2 Grenzgletscher
3 Hüttenweg
4 Neue Monte Rosa Hütte (2883m)
5 Stockhorn (3532m)
6 Zwillingsgletscher
7 Strahlhorn (4190m)
8 Liskamm West (4479m)
9 Liskamm Ost (4527m)
10 Lysgletscher
11 Il Naso del Liskamm (4272m)
12 Passo del Naso
13 Felikhorn (4087m)

Details

Aufnahmestandort: Castor SO-Grat (4200 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 28.07.2016
Heute nur ein kurzer Stopp daheim zwischen der Tour der letzten Tage (die einige von Euch mithilfe sozialer Medien ja schon beim panoramisierenden Kollegen verfolgt haben) und dem Familienurlaub. Einen ersten Eindruck will ich aber "schnell" zeigen - damit auch den im Kommentar zum letzte Woche gezeigten Pano #30768 versprochenen sonnigen Blick von weit oberhalb.

Nimmt man die erste Bahn in der früh zum Klein Matterhorn als Start der Tour (2 Tage mehr Zeit und akklimatisierender Aufstieg aus dem Tal wären sicherlich besser...), so ist man nicht vor den Quellwolken am Gipfel. Aber bei dieser Tour stand das Bergsteigerische im Vordergrund - prachtvolle Panos von diesen Gipfeln mit unverhüllter Aussicht haben ja schon andere gemacht.

Olympus OM-D E-M10
M.Zuiko 14-42 EZ @20mm (=40mm KB)
18 HF RAW, ISO 200, 1/1000, f13
Lightroom CC, Autopano Giga 4.2.3, IrfanView
Ca. 200° Blickwinkel

Kommentare

Wow, da kommt... 
...echtes Hochgebirgsfeeling auf!
Dann seid ihr von hier wohl nicht mehr über diesen verheissungsvollen Grat weitergegangen,
sondern musstet euch zur letzten Bahn am Kleinmatterhorn sputen...
lg Fredy
01.08.2016 11:35 , Fredy Haubenschmid
@Fredy - nein, es ging schon hier weiter und sulzig, aber leicht via Felikhorn zum Rifugio Quintino Sella hinab. VG Martin
01.08.2016 11:36 , Martin Kraus
Nicht das "Licht unter den Scheffel stellen" ... auch dies ist ein prachtvolles Panorama - Glückwunsch zu diesem schönen 4000er, lieber Martin, und weiterhin einen erlebnisreichen und bewahrten Bergurlaub im wunderschönen Wallis!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
01.08.2016 11:47 , Hans-Jörg Bäuerle
Die dampfenden Wolken stehlen den Gipfeln die Schau.
LG Jörg
01.08.2016 19:38 , Jörg Nitz
Klasse.... Glückwunsch zur Tour!

Beste Grüße,
J
01.08.2016 22:36 , Jörg Engelhardt
Ein ganz tolles Motiv, souverän umgesetzt!
Gratulation!
LG Wolfgang
02.08.2016 01:25 , Wolfgang Pessentheiner
Auch schön, die Walliser mit Sahnehäubchen :-)
Klasse Bild.
Lg. Patrick
02.08.2016 07:09 , Patrick Runggaldier
Tolle Stimmung!
Lg Hans
02.08.2016 20:21 , Hans Diter
sehr eindrucksvoll, schön gemacht!
11.08.2016 20:56 , B. B.
Schönes Liskamm-Porträt von wirklich schönem Firngrat. VG Peter
14.08.2016 22:13 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Castor 360 ° (0km)

12

Castor (0km)

3
... aus den Top 100