Schlechtwetter-Rätsel   31360
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Dristner, 2765 m

Details

Aufnahmestandort: gesucht (650 m)      Fotografiert von: Winfried Borlinghaus
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 6. 08.2016
Dieser Berg wurde vom schlechten Wetter einer abziehenden Kaltfront gar nicht schlecht in Szene gesetzt. Wer kennt seinen Namen?

Kommentare

Rentsird 
(Ich verschlüssele wieder klassisch ;-) ...
10.08.2016 19:33 , Matthias Knapp
Das ging ja schnell! Ich war erstaunt, dass dieser Berg von nur 2765 m Höhe so dominat im Talschluss eines der bekanntesten Alpentäler steht und alle nur von der Ahornspitze, dem Brandberger Kolm u.a. schwärmen.
10.08.2016 19:49 , Winfried Borlinghaus
Hallo Winfried, 
das war ja auch nicht schwer. Ich kannte den Dristner bisher gar nicht, hatte aber an Deinem letzten Panorama gesehen, dass Du nach dem Schneefall im hinteren Zillertal unterwegs warst, und so lag es nahe, dass Du während des Schlechtwetters in Mayrhofen warst. So habe ich mal nachgeschaut, ob es oberhalb eine solche Seilbahnstation gab, und siehe da, es gab sie... Und dahinter den Dristner.
10.08.2016 21:02 , Matthias Knapp

Kommentar schreiben


Winfried Borlinghaus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100