Voralpines Rätsel (gelöst)   92425
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 les Casses, 1222 m
2 Montagne de Grimagne, 1259 m
3 La Vanige, 1391 m
4 Montagne de Haute Huche, 1301 m
5 Serre de Grignac, 1110 m
6 Montagne de Boisset
7 Montagne de la Serriere
8 Montagne de Montlaud, 962 m
9 Col d'Ey, 727 m
10 Montagne de Lincueil, 1192 m

Details

Location: oberhalb Sainte-Jalle (Drôme Provencale) (450 m)      by: Peter Brandt
Area: Provincalische Alpen      Date: 16. Juli 2016
Von - wie erwartet - Jörg Nitz gelöstes Rätsel. Alter Text:

Dieses Bild, das natürlich nicht in den Ammergauer Alpen aufgenommen ist, eröffnet meinen diesjährigen kleinen Sommerreigen von APs. Auf der Schwesterseite werde ich weit mehr zu zeigen haben. Wo könnte diese Talschaft liegen? Wer hat sie bereist? Es ist halb acht morgens.

Neuer Text: Ursprüngliche Voralpen-Landschaft im Département Drôme rund um den kleinen Ort Sainte-Jalle. Am Vorabend (Freitag) erwischten wir einen per Zufall einen provencalischen Wochenmarkt, bei dem alle möglichen Händler der Umgebung ihre - oft ökologisch angebauten - Produkte feilboten. Ein Biometzger grillte ein ganzes Hammel für die versammelte Gemeinde. Am hier abgelichteten Morgen bin ich stundenlang durch Wein-, Lavendel- und Aprikosenanbau gekurvt und habe an allen möglichen Ecken Fotostopps gemacht und die Landschaft genossen. Ich kann die ganze Gegend der Baronnies nur empfehlen.

9 HF-RAWs bei 46 mm (KB),
ISO 100, f 8, 1/320 s

Comments

Das ist auf jeden Fall im Süden....
Ligurien, Provence ( Luberon?) Oder gar Slovenien?
Ich bin gespannt auf die Lösung!
Peter Rosendahl
2016/08/14 19:29 , Peter Rosendahl
Diesen Urlaub bin ich mehrmals knapp "vorbeigeschrammt", daher musste ich einen Moment nachdenken. Das Schloss, aber vor allem die gedrungene Kirche mit ihrem dicken Turm kamen mir bekannt vor. 2004 bin ich zuletzt in diesem kleinen Ort Sainte-Jalle an den Baronnies gewesen.
Schönes Morgenlicht. Sonne und Mauerrand finde ich entbehrlich und das Pano ist vielleicht eher ein Fall für p-p.
Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Panos von dieser mir sehr vertrauten Region :-)
LG Jörg
2016/08/15 00:04 , Jörg Nitz
Kann zur Lösung des Rätsels nichts beitragen, das Foto gefällt mir aber sehr gut: Gelungene Bildgestaltung (vor allem der Baum im Gegenlicht super eingebaut!!!) und zur Abwechslung einmal eine "etwas andere Sicht auf die Alpen"! :)
LG Wolfgang
2016/08/15 12:23 , Wolfgang Pessentheiner
Die Sonne im Gegenlicht hinter dem Baum finde ich super, das Stück Mauer täte ich aber wegschneiden, da es wirklich wie ein Fehler aussieht.

Südfrankreich täte ich auch raten...

VG
Gerhard
2016/08/15 16:18 , Gerhard Eidenberger
Herzlichen Glückwunsch an Jörg Nitz, den Rätselkönig!
2016/08/15 21:15 , Peter Brandt
Habe den Mauerrand rechts jetzt abgeschnitten.
2016/08/15 22:53 , Peter Brandt
Ein ganz großartiges Motiv ... und JA es ist in den Alpen und darf bewertet werden!!!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2016/08/17 18:52 , Hans-Jörg Bäuerle
Auch ohne Rätsel ein tolles Photo! VG Martin
2016/08/28 21:20 , Martin Kraus
jetzt erst gesehen, ganz tolles Panorama! LG Alexander
2018/08/22 08:01 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Peter Brandt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100