Vom Zwieselbacher Rosskogel   132968
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schrankogel
2 Wilde Leck
3 Kai B.
4 Südgipfel
5 Breiter Grieskogel
6 Strahlkogel
7 Wildspitze
8 Watzespitze
9 Rofelewand
10 Gsallkopf
11 Niederthai
12 Fundusfeiler
13 Schweinfurter Hütte
14 Hoher Riffler
15 Hochreichkopf
16 Acherkogel
17 Hochvogel
18 Sulzkogel
19 Tagweidkopf
20 Zugspitze
21 ehem. Kraspesferner
22 München
23 Jochberg
24 Birkkarspitze
25 Rotgrubenspitze
26 Inntal
27 Großvenediger
28 Olperer
29 Großer Möseler

Details

Location: Zwieselbacher Rosskogel (3081 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Stubaier Alpen      Date: 24.08.2016
Traumtour bei Kaiserwetter: Wir verweilten über eine Stunde am Gipfel in kurzen Hosen und T-Shirt sowie einer Fernsicht wie im Herbst.

In der Bildmitte in dem Trogtal die Reste des ehemaligen Kraspesferners, welcher in den letzten Jahrzehnten wohl etwas gelitten hat und nun nur noch einige Schneefelder übrig sind.

Tagestour ab München: Von Niederthai zur Schweinfurter Hütte mit dem Bergradl, dann per Pedes auf den Gipfel.




Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 24 mm
18 HF
1/400
F/10
ISO 100
Mit Stativ und NPA
Hochstativ Bushman Monopole auf ca. 2,5 Meter
Aufnahmezeit: 14:36 h

Comments

Sportlich ambitionierte Unternehmung ... und klasse Mitbringsel! Hoffe Du warst nicht allzu enttäuscht, dass in dieser Höhe zu wenig grüne Vegetation anzutreffen ist ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2016/08/26 08:36 , Hans-Jörg Bäuerle
@HJB2 
...nee... da war auch nix mehr mit reinpimpen möglich. Ich gehe in 10 Jahren noch mal hoch, da werden dann da oben die Kühe grasen ;-)

Grüße,
J
2016/08/26 09:27 , Jörg Engelhardt
Tolle Tages-Tour.
2016/08/26 10:40 , Franz Kerscher
Super!! Und einmal zur Abwechslung nicht so giftgrün - bis auf die toxischen Wiesen in Niederthai ;-))
2016/08/26 12:54 , Christoph Seger
vom Kai kommt dann ja wohl noch was ganz Spezielles - oder ??
2016/08/26 12:56 , Christoph Seger
...die verwenden vermutlich zu viel Phosphordünger... :-)
2016/08/26 13:36 , Jörg Engelhardt
Eigentlich gar nicht "dein Wetter", wo sind die Wolken und der Nebel ??? ;-)

Sehr schön jedenfalls...

VG
GE
2016/08/26 15:56 , Gerhard Eidenberger
Schönes Sommerpano :)
2016/08/27 17:32 , Johannes Ha
Auch einmal volles AKW Wetter erwischt :-)
Sehr schönes Pano - Farben finde ich gut. Das muss ein großes Gipfelkreuz sein wenn selbst das 2,5m Stativ fast nicht ausreicht um es ganz darzustellen.
2016/08/27 21:05 , Hans-Jürgen Bayer
@HJB1 
...das Gipfelkreuz ist knapp 3 Meter hoch. Das ist nicht das Problem... Unglücklich ist, dass das Gelände in einem Radius von 80 cm um das Kreuz gleich rasant absinkt...

Grüße,
J
2016/08/27 22:04 , Jörg Engelhardt
Bei meiner Skitour dorthin war es damals unmöglich an ein Rundherum zu denken. Nicht einmal in bester Bodenstedt'scher Kreuz-Turn Manier. Zumindest für mich. Bin ja auch nicht MB ;-))
LGC
2016/08/27 22:34 , Christoph Seger
Mit dem Lichtgrün in Deinen Panos tue ich mich bekanntermaßen schwer. Hier ist die Farbe "Grün" aber kaum vorhanden :-)
Tolle Rundsicht!
LG Jörg
2016/08/27 22:46 , Jörg Nitz
Wirklich schöne Farben! Und tolles Pano. Schon super wenn man so ein Hochstativ hat ;)
2016/09/01 21:30 , B. B.

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100