360° Rundblick vom Hinteren Seekopf   91675
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kleinbergspitze
2 Schielerspitze
3 Große Schlenkerspitze
4 Oberer Seewisee
5 Bergwerkskopf
6 Seeschartenspitze
7 Kreuzjochspitze
8 Acherkogel
9 Silberspitze
10 Breiter Grieskogel
11 Wannenkopf
12 Blankahorn
13 Simeleskopf
14 Watzespitze
15 Wildspitze
16 Gatschkopf
17 Parseierspitze
18 Dawinkopf
19 Vesulspitze
20 Feuerkopf
21 Hoher Riffler
22 GriesMuttekopf
23 Stierlochkopf
24 Grießlspitze
25 Vorderseespitze
26 Rotspitze
27 Rote Platte
28 Holzgauer Wetterspitze
29 Freispitze
30 Biberkopf
31 Ellbogner Spitze
32 Hohes Licht
33 Saxerspitze
34 Hochfrottspitze
35 Mädelegabel
36 Trettachspitze
37 Kratzer
38 Ramstallkopf
39 Großer Krottenkopf
40 Marchspitze
41 Ilfenspitzen
42 Mittlerer Seekopf
43 Ruitelspitze
44 Kreuzkarspitze
45 Hochvogel
46 Vorderer Seekopf
47 Bretterspitze
48 Urbeleskarspitze
49 Wasserfallkarspitze
50 Klimmspitze
51 Großstein
52 Torspitze
53 Obere Lahmspitze
54 Kellespitze
55 Pfeilspitze
56 Elmer Kreuzspitze

Details

Aufnahmestandort: Hinterer Seekopf (2718 m)      Fotografiert von: Manfred Schuster
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 23.08.2016
Das Panorama zeigt einen Rundblick vom Gipfel des Hinteren Seekopfs in den Lechtaler Alpen. Besonders beindruckend ist dabei die Sicht auf die nahegelegene Parseierspitze sowie die weiter westlich gelegene Freispitze.
Die Aufnahme entstand während einer Bergtour, die mich bei traumhaftem Wetter vom Talort Bach aus zunächst auf die Memminger-Hütte und von dort aus weiter auf den hinteren und vorderen Seekopf führte. Von Bach aus bedient man sich dabei zweckmäßigerweise eines Linientaxis zum Parkplatz der Memminger Hütte. Von dort aus verbleiben dann noch etwas mehr als 1300 HM für die restliche Tour (sonst knapp 1700 HM!).

Panorama: 25 HF-Freihand-Aufnahmen
Kamera: Sony DSC-RX100 M2
EXIF-Daten: ISO 160, f/6.3, 1/400 s, 45 mm (KB)
Stitcher: Panorama Studio
Aufnahmezeit: 14:30 h

Kommentare

Immer wieder schön die Freispitze zu sehen. Schönes Panorama.
26.08.2016 19:38 , Franz Kerscher
Spitzenblick, den man da hat. Schade, dass der See links unten nicht ganz drauf ist. VG Peter
26.08.2016 22:30 , Peter Brandt
Schönes Pano, in der Ecke war ich letzten November alleine unterwegs.
Was mich ein bisschen stört:
- Die Blausättigung in den Schattenbereichen ist etwas arg hoch
- Den Schnitt mitten in der Kleinbergspitze finde ich ungeschickt gewählt
Ansonsten wär´s ein 4-Sterne-Pano für mich...
27.08.2016 17:39 , Johannes Ha
Mit dem Schnitt kann ich leben. Die von Johannes angesprochene Blaulastigkeit ist schon arg. Aufgrund der klaren Rundsicht knappe 4...
LG Jörg
27.08.2016 22:42 , Jörg Nitz
Hallo Jörg u. Johannes, danke für die Kommentare. Ich habe die Blausättigung im Bild nun reduziert. Ich hoffe, es ist nun passend.
VG Manfred
28.08.2016 12:02 , Manfred Schuster
Danke für die Korrektur Manfred, aber bitte nehme lieber wieder die alte Version. Jetzt ist es ganz grün geworden.
LG Jörg
28.08.2016 14:40 , Jörg Nitz
Hallo Jörg.
Das war dann wohl zu viel des Guten. Habe die Korrektur z. T. wieder zurückgenommen. VG Manfred
28.08.2016 17:10 , Manfred Schuster
Manfred, du Armer! Mir ist es wieder etwas zu Blau, aber das kann man wohl niemanden wirklich recht machen. Eine Sache aber ... ich sehe ein (sehr leichtes) "banding" im Himmel. Wohl von der Kompression. Vielleicht kannst du das einmal analysieren.
Herzlichst Christoph
30.08.2016 00:51 , Christoph Seger
Sehr schönes und klares Panorama! Lg. Franz
30.01.2017 14:34 , Franz Hallwirth

Kommentar schreiben


Manfred Schuster

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100