Seespitze   62132
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Lenkstein
2 Fleischbachspitze
3 Schwarzenstein
4 Gr. Löffler
5 Alplesseen
6 Alplesspitze
7 Rötspitze
8 Reichenberger Hütte
9 Großvenediger
10 Weißspitze
11 Lasörling
12 Großglockner
13 Roter Knopf
14 Trojer Almbach
15 Hochschober
16 Weißes Beil
17 Kauschkahorn
18 Weiße Spitze
19 Rote Spitze
20 Defereggental
21 Gr. Ohrenspitze
22 Wildgall
23 Hochgall
24 Schneebiger Nock

Details

Location: Seespitze (Panargenkamm)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Venedigergruppe      Date: 27 Aug 2016
Die Seespitze ist einer der südöstlichsten Gipfel des Panargenkamms und bietet einen umfassenden Rundumblick in zahlreiche Gebirgsgruppen, vor allem zu den Bergen Osttirols.

Talort St.Jakob im Defereggen. Aufstieg ab Trogach über Wanderweg zur bew. Seespitzhütte, dann Steig zum Oberseitsee, zuletzt steil und teils ausgesetzt auf den Gipfel. Das Verhältnis der Zeit für Anfahrt und Bergfahrt gab sich in etwa die Waage.

EOS6D in 3 Reihen bei 24mm (obere und untere Reihe stark beschnitten).

Comments

Stark... aber da hat irgendwie die Schärfe gelitten....
2016/08/28 22:42 , Jörg Engelhardt
Stark! 
Für ein dreireihiges Pano finde ich die in der Ferne doch fehlende Schärfe doch etwas schade. Doch das Pano insgesamt überzeugt (zumindest) mich
2016/08/29 19:47 , Werner Maurer
@Werner, ich habe es nochmal geschärft, wobei auf meinem Monitor kaum Unterschiede erkennbar sind. Der Gipfel liegt wohl ganz in Deinem Gebiet und vermute, dass Du da auch schon oben warst.
2016/08/29 22:12 , Hans-Jürgen Bayer
Ganz grosses Kino. Die Aufnahme in mehreren Reihen hat leider gar nichts mit der finalen Schärfe zu tun. Eher im Gegenteil - die höhere vertikale Kompression ist durchaus delikater bei der Ausarbeitung.
Herzlichst Christoph
2016/08/30 00:45 , Christoph Seger
Starker, harmonischer Bildaufbau mit den herrlich einbezogenen Steinplatten des Gipfels als Vordergrund! Farblich beeindruckend, wie auch die Tatsache, dass Du wohl zügig unterwegs warst ... zu Fuß ;-)

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2016/08/30 12:54 , Hans-Jörg Bäuerle
Perfekt!
2016/09/01 21:44 , B. B.

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100