Kanin   22901
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Ankogel
2 Hochalmspitze
3 Montasch
4 Modeon del Buinz
5 Wischberg
6 Mangart
7 Cima del Lago
8 Jalovec
9 Skrlatica
10 Prisojnik
11 Razor
12 Triglav

Details

Location: Kanin (2587 m)      by: Herwig Holemar
Area: Julische Alpen      Date: 19.10.2014
herbstliche Tour auf den Kanin. Ausgangspunkt war die Sella Nevea. Vorbei am Rifugio Gilberti auf den Weg 632. Von dem wollte ich dann den Weg direkt zum Gipfel abzweigen. Die Markierung verschwandt aber auf 2200m unter einem weiten, beinhart glatt gefrorenem Schneefeld, über das ich nur mit Steigeisen gekommen wäre, die ich natürlich nicht mithatte. Also weiter zur Ferrata Grasselli und ohne Klettersteigset auf dieser zum Gipfel. Dort verbrachte ich mehrere Stunden in der warmen Herbstsonne, bis mich die kurzen Oktobertage rechtzeitig zum Aufbruch mahnten, sodass ich den gleichen Weg wieder abstieg und mit dem letzten Licht wieder am Parkplatz war.

Comments

Farben, Motiv und Bildgestaltung sind einwandfrei, in der technischen Umsetzung hinsichtlich der Bildqualität steckt aber noch viel Potential...

Grüße,
JE
2016/09/01 10:24 , Jörg Engelhardt
Bin ganz bei Jörg. Schade eigentlich ...
2016/09/04 23:12 , Christoph Seger

Leave a comment


Herwig Holemar

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100