späte Morgenstund´   21250
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schönberg-Hütte
2 Schneck, Hauptgipfel, 2253 m, 1,4 km
3 Rotkopf, 2104 m, 1,8 km
4 Salober, 2088 m, 2,1 km
5 Berggächtle, 2007 m, 3,1 km
6 Giebel, 1949 m, 3,6 km
7 B´Schießer, 2000 m, 12,3 km
8 Ponten, 2045 m, 12,3 km
9 Rhonenspitze, 1990 m, 13 km
10 Glasfelderkopf, 2270 m, 3,4 km
11 Wiedemerkopf, 2170 m, 1,6 km
12 Kreuzkopf, 2287 m, 1,6

Details

Aufnahmestandort: Bärgundtal      Fotografiert von: Dieter Leimkötter
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 23.08.2016
Enge Alpentäler haben zumindest theoretisch den Vorteil, dass man den Sonnenaufgang ausgeschlafen erleben kann. Praktisch muss man aber trotzdem recht früh aufstehen, da wir bis zum Zeitpunkt, als die Sonne aufging, schon gut zwei Stunden unterwegs waren.

Die Aufnahme entstand auf unserer Tour über den Schneck im Bärgundtal. Während unser Tagesziel schon in der Sonne glänzt schaffte es unser Heimatgestirn gerade so, durch die filgranen Zacken des Kreuzkopf zu blinzeln.

Ich habe mir überlegt, die Lensflares wegzustempeln, bin aber an dem bunten Lichtbogen gescheitert. Nur diesen stehen zu lassen, hätte komisch ausgesehen. Also habe ich die bunten Lichtpunkte gelassen.

11 RAW-Hochformataufnahmen, 18 mm (27 mm KB), f/9, 1/400 s bei ISO 200. Stitch mit Hugin, Bildbearbeitung mit Lightromm, Beschriftung U. Deuschle.

Kommentare

Sehr schönes Pano und wunderbare Stimmung, die Flares unbedingt lassen !
09.09.2016 20:04 , Hans-Jürgen Bayer
mein Lieblingstal im Allgäu... 
... in einem so schönen Pano zu sehen - toll!!! Danke dafür.

Gruß
Thomas

P.S.: auch von mir: Flares nicht wegkorrigieren, das hat doch was...
09.09.2016 22:20 , Thomas Mitterer

Kommentar schreiben


Dieter Leimkötter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100