Blick über den Oberseitsee   152394
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 VILLGRATNER BERGE
2 Abstieg zur Seespitzhütte
3 DOLOMITEN

Details

Location: Am Oberseitsee - Nationalpark Hohe Tauern      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Venedigergruppe      Date: 27 Aug 2016
Einen netten Blick auf diesen See hat man während des Aufstiegs zur Seespitze. Stimmungsmäßig ein wenig zu spät dran vielleicht, denn das Morgenlicht ist bereits verflogen.
Der Nationalpark, obwohl man hier eigentlich vom ihm wegsieht, ist einfach ein wunderbarer Park.

Comments

... hab ich u.a. von Dir gelernt ;-) - wunderschönes Motiv, noch viel schöner als meins!!

Herzlichst
Hans-Jörg
2016/09/19 21:58 , Hans-Jörg Bäuerle
Das Wasser ist ja der Hammer, bist du auch reingesprungen? ;)
2016/09/19 22:09 , Jens Vischer
...spiegelglatter Seespiegel, sowas sieht man selten... Wunderschön!

Grüße,
J
2016/09/19 23:12 , Jörg Engelhardt
Noch weit und breit kein Schnee in Sicht. Schönes Panorama!
2016/09/20 05:51 , Franz Hallwirth
Jens, beim Abstieg war ich am Ufer und habe mir das angeguckt. Da waren dann aber auch noch mehr Leute da und ich weiß eben nicht was sich im Nationalpark ziemt. Kalt war er schon auch aber Eiswasser wär ich ja gewohnt -> #20336 :-)
2016/09/20 07:04 , Hans-Jürgen Bayer
Bei einem solchen Himmel... 
...kann die Spiegelung ja nur makellos sein!
Da wär ich wohl auch nicht ins Wasser gestiegen, um dieses Idyll zu zerstören.
Manche werfen, wenn's ihnen fast zu glatt und eintönig ist, noch einen grossen Stein, der dann schöne kreisrunde Wellen aussendet, was aber zum Panoramisieren gar nicht so einfach ist...
Ich persönlich hätte die beiden geköpften Bergflanken geopfert und das Bild je oben beim Erreichen des Horizonts geschnitten, den See hast du ja eh auch nicht ganz drauf, ist aber sicherlich Geschmacksache und tut der andächtigen Stille, die dein herrliches Pano verbreitet, keinerlei Abbruch!
lg Fredy
2016/09/20 16:21 , Fredy Haubenschmid
Hi Fredy,
links wie rechts könnte man noch schneiden - müsste ich mal probieren. Viel beschriftet ist ja nicht :-)
Zur Zeit der Aufnahme stand ich schon weit oberhalb des Sees und es ist auch mit 105mm Brennweite aufgenommen, gerade auch deshalb ist der See nicht ganz drauf. Ich habe noch ein Weitwinkelpano aber dann wird so ein Pano wie so oft auf a-p zur Briefmarke schrumpfen.
2016/09/20 19:59 , Hans-Jürgen Bayer
In zubetonierteren Gegenden wird sowas ähnliches als "infinity pool" teuer vermarktet ;-) Hier noch viel traumhafter und kostengünstiger... VG Martin
2016/09/20 20:18 , Martin Kraus
Sehr schön!
2016/09/20 21:20 , B. B.
Ich bin schwer begeistert. Wie man nur so ein Platzerl einfach "so" finden kann ....
2016/09/21 00:20 , Christoph Seger
wunderbar!
2016/09/21 12:27 , Uta Philipp
EINFACH HERRLICH.....

LG

Ralf
2016/09/22 12:32 , Ralf Neuland
Glasklar schön!

LG & behüt Dich Gott,
Christian
2016/09/22 16:22 , Christian Hönig
Ein grandioses Bild!
Die Spiegelung der Dolomiten währe noch ein Highlight dazu :-)
lg Patrick
2016/09/23 09:29 , Patrick Runggaldier
Ein wunderbares Platzerl!
VG Manfred
2016/09/25 21:00 , Manfred Hainz

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100