Auf der Wodenalm   42598
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Oberstkogel 2570m
2 Saumitzbachtal
3 Griften 2720m
4 Fratnikbachtal
5 Donnerstein 2725m
6 Legerle 2514m
7 Gritzer Riegel 2736m
8 Wohl 2772m
9 Steinkastal
10 Lunebischhöhe 2587m
11 Hofspitze 2819m
12 Steingrubenhöhe 2895m
13 Mullitztal
14 (Lasörling 3098m)
15 Berger Kogel 2656m

Details

Location: Wodenalm bei Zedlach (1830 m)      by: Wilfried Malz
Area: Venedigergruppe      Date: 20. 9. 2016
(Noch einmal habe ich ein paar Tage in den Bergen verbracht. Und wie immer möchte ich zu Anfang meiner Serie herausfinden lassen, wo ich mich befunden habe.)

Nachdem das Rätsel gelöst ist, noch kurz eine Beschreibung des Aufnahmestandorts: Die Wodenalm liegt auf einer Schulter, die den letzten südöstlichen Ausläufer der Venedigergruppe (wenn man die Lasörlinggruppe ausspart) über Matrei in Osttirol darstellt. Am Südhang dieser Schulter liegt etwa 300 Höhenmeter tiefer das bekannte Zedlacher Paradies, ein Lärchenwald mit mächtigen uralten Bäumen.

4 QF-Aufnahmen, Brennweite ca 55mm KB, 1/250 sec, f 9.

Comments

Die Knapphenne 
ist es leider nicht. Ansonsten: wenn auf der Alm (und nicht auf der Alp), liegt es irgendwo östlich von Arlberg / Fluchthorn. Vielleicht sollte der Herr Eidenberger mal einen Blick drauf werfen. Für mich wird die Zeit heute nicht reichen...
2016/09/28 13:52 , Matthias Knapp
Wäre das vielleicht im V.....tal, in O..T...l? Der von Wolken (knapp) verhüllte vordere Gipfel rechts schaut aus als wäre es der B....kogel, und weiter links dahinter, ganz in Wolken und unsichtbar, wäre dann der L....ling. Und wenn das alles stimmt, dann dürfte die Aufnahme im Z......er P......s gemacht worden sein?
2016/09/28 20:47 , Jan Nuyts
So schaut's scheint's aus. 
2016/09/28 21:18 , Matthias Knapp
Wenn es Matthias bestätigt, dann muss es ja stimmen. Bravo Jan! Es ist zwar nicht genau das Zedlacher Paradies, aber das kommt der Sache schon sehr nahe. Dank an alle Mitrater!
2016/09/29 08:14 , Wilfried Malz

Leave a comment


Wilfried Malz

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100