Bishorn   122489
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pointe Burnaby, 4.135m
2 Lenzspitze, 4.294m
3 Dom, 4.545m
4 Täschhorn, 4.491m
5 Alphubel, 4.206m
6 Allalinhorn, 4.020m
7 Rimpfischhorn, 4.199m
8 Nordend, 4.609m
9 Dufourspitze, 4.634m
10 Liskamm, 4.527m
11 Liskamm Occidentale, 4.477m
12 Weisshorn, 4.506m
13 Grand Gendarme, 4.331m

Details

Location: Bishorn (4153 m)      by: Jens Vischer
Area: Walliser Alpen      Date: 17.08.2016
Das Bishorn war der höchste Gipfel meiner diesjährigen Tourenwoche im schönen Wallis.

Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit wie erhofft, und das obwohl wir die Besteigung aufgrund des Wetterberichts bereits um einen Tag vorverlegt hatten. Aber ich will nicht meckern, denn eigentlich war der Gipfel den ganzen Tag über in Wolken gehüllt und nur just in dem Augenblick, als wir die letzte steile Passage überwunden hatten, riss es oben für einen kurzen Moment auf und man konnte für wenige Augenblicke in die Ostwand des Weisshorns sowie in Richtung Monte Rosa blicken.

So kam ich dann doch noch zu meinem Gipfelpanorama, welches allerdings unter erschwerten Bedingungen, d.h. bei eiskaltem und sehr starkem Wind, entstehen musste. Wie man gut sehen kann, gab es Regionen im Wallis, die noch deutlich schlechteres Wetter hatten als wir. Auch hier oben zog es kurz nach diesen Aufnahmen wieder zu und wir machten uns schnell zurück auf den Abstieg.

10 QF Aufnahmen mit Canon EOS 5D Mark III und dem EF 16-35 á 35mm, f11, 1/320s, ISO100

Comments

Sehr beeindruckend, besonders natürlich auch der Grat zum Weißhorn ...

VG
GE
2016/10/10 11:13 , Gerhard Eidenberger
Dieser Blick auf das Weisshorn wird man nie wieder vergessen. LG. Bruno.
2016/10/10 18:21 , Bruno Schlenker
Höchst lobenswert! 
Deine alpinistische Leistung und Dein schönes Pano-Bild!
Gruss Walter
2016/10/10 19:13 , Walter Schmidt
Ein Traum!
2016/10/10 20:10 , Gebhard Gfreiner
Großartig - die Kälte spürbar aufs Panorama transportiert ... nur schade, dass bei der Dent Blanche der Spiegel eingefroren ist ;-), aber auch die Dent d'Hérens ist ein würdiger Abschluss Deines eindrücklichen Panoramas!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2016/10/10 21:11 , Hans-Jörg Bäuerle
Gerade wegen der Wolken eine beeindruckende Aussicht!
Vg Manfred
2016/10/10 22:02 , Manfred Hainz
Herrlicher Weisshorn-Blick, da bleibt die Kinnlade wohl eine ganze Zeit lang unten :)
2016/10/10 22:40 , Johannes Ha
Ja, unvergesslich dieser Blick zum Weisshorn... 
...den du trotz klirrender Kälte sehr gut hinbekommen hast!

lg Fredy
2016/10/11 20:33 , Fredy Haubenschmid
Da ist doch blauer Himmel glatt langweilig ! Tolles Gipfelpano.
2016/10/11 23:49 , Hans-Jürgen Bayer
Ein messerscharfer Grat!
lg, Peter
2016/10/12 18:02 , B. B.
Imposante Gletscherwände und tolles Bild!
lg Patrick
2016/10/14 18:06 , Patrick Runggaldier
Hab das vor ein paar Tagen schon einmal bewundert. Großartig da oben. VG Martin
2016/10/18 20:22 , Martin Kraus

Leave a comment


Jens Vischer

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100