Bishorn   123381
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pointe Burnaby, 4.135m
2 Lenzspitze, 4.294m
3 Dom, 4.545m
4 Täschhorn, 4.491m
5 Alphubel, 4.206m
6 Allalinhorn, 4.020m
7 Rimpfischhorn, 4.199m
8 Nordend, 4.609m
9 Dufourspitze, 4.634m
10 Liskamm, 4.527m
11 Liskamm Occidentale, 4.477m
12 Weisshorn, 4.506m
13 Grand Gendarme, 4.331m

Details

Aufnahmestandort: Bishorn (4153 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 17.08.2016
Das Bishorn war der höchste Gipfel meiner diesjährigen Tourenwoche im schönen Wallis.

Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit wie erhofft, und das obwohl wir die Besteigung aufgrund des Wetterberichts bereits um einen Tag vorverlegt hatten. Aber ich will nicht meckern, denn eigentlich war der Gipfel den ganzen Tag über in Wolken gehüllt und nur just in dem Augenblick, als wir die letzte steile Passage überwunden hatten, riss es oben für einen kurzen Moment auf und man konnte für wenige Augenblicke in die Ostwand des Weisshorns sowie in Richtung Monte Rosa blicken.

So kam ich dann doch noch zu meinem Gipfelpanorama, welches allerdings unter erschwerten Bedingungen, d.h. bei eiskaltem und sehr starkem Wind, entstehen musste. Wie man gut sehen kann, gab es Regionen im Wallis, die noch deutlich schlechteres Wetter hatten als wir. Auch hier oben zog es kurz nach diesen Aufnahmen wieder zu und wir machten uns schnell zurück auf den Abstieg.

10 QF Aufnahmen mit Canon EOS 5D Mark III und dem EF 16-35 á 35mm, f11, 1/320s, ISO100

Kommentare

Sehr beeindruckend, besonders natürlich auch der Grat zum Weißhorn ...

VG
GE
10.10.2016 11:13 , Gerhard Eidenberger
Dieser Blick auf das Weisshorn wird man nie wieder vergessen. LG. Bruno.
10.10.2016 18:21 , Bruno Schlenker
Höchst lobenswert! 
Deine alpinistische Leistung und Dein schönes Pano-Bild!
Gruss Walter
10.10.2016 19:13 , Walter Schmidt
Ein Traum!
10.10.2016 20:10 , Gebhard Gfreiner
Großartig - die Kälte spürbar aufs Panorama transportiert ... nur schade, dass bei der Dent Blanche der Spiegel eingefroren ist ;-), aber auch die Dent d'Hérens ist ein würdiger Abschluss Deines eindrücklichen Panoramas!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
10.10.2016 21:11 , Hans-Jörg Bäuerle
Gerade wegen der Wolken eine beeindruckende Aussicht!
Vg Manfred
10.10.2016 22:02 , Manfred Hainz
Herrlicher Weisshorn-Blick, da bleibt die Kinnlade wohl eine ganze Zeit lang unten :)
10.10.2016 22:40 , Johannes Ha
Ja, unvergesslich dieser Blick zum Weisshorn... 
...den du trotz klirrender Kälte sehr gut hinbekommen hast!

lg Fredy
11.10.2016 20:33 , Fredy Haubenschmid
Da ist doch blauer Himmel glatt langweilig ! Tolles Gipfelpano.
11.10.2016 23:49 , Hans-Jürgen Bayer
Ein messerscharfer Grat!
lg, Peter
12.10.2016 18:02 , B. B.
Imposante Gletscherwände und tolles Bild!
lg Patrick
14.10.2016 18:06 , Patrick Runggaldier
Hab das vor ein paar Tagen schon einmal bewundert. Großartig da oben. VG Martin
18.10.2016 20:22 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100