Dawinkopf   42248
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: am Gipfel des Dawinkopfs (2968 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Lechtaler Alpen      Date: 16.10.2016
Die schönen Bilder von Wilfried Malz vom Oktober 2015 haben uns auf die Idee gebracht, seine Reihe nach oben fortzusetzen.
Vom Parkplatz oberhalb Pians auf etwa 1.250 m zur Grinner Skihütte und über das See'le zur Langen Pleis. Markierungen folgend in das Kar und nach rechts auf den Südwestgrat. Diesem folgten wir bis auf eine Umgehung zum Gipfel.
Lohnende Tour, wenn auch der zum Teil lehmige Untergrund und brüchige Passagen den "Lechtaler-gewohnten" Geher erfordern. Insbesondere im Herbst, wenn der Augsburger Höhenweg schon verschneit ist, interessante Variante.
21 HF, 12:30 Uhr, F/5,6; 1/400 sec., 26 (39) mm

Comments

Der Michi lässt´s mal wieder in den Lechtalern krachen :)
Bist du überhaupt jemandem begegnet gestern?
2016/10/17 19:40 , Johannes Ha
Sehr schön!
2016/10/18 17:50 , B. B.
topp!!
2016/10/18 22:18 , Christoph Seger
Da kommt einer... 
...(oder gleich eine Familie) vor lauter Bergsteigen nicht mehr zum Beschriften,
weil ihm (und ihr!) sowieso schon alle Berge aus eigener Anschauung wohl bekannt sind (;-)
lg Fredy
2016/10/23 18:50 , Fredy Haubenschmid

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100