Ein kleine Dolomiten-Schau   211854
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Eggenkofel
2 Eisköfele
3 Plosebühel
4 Riebenkofel
5 Maurerkopf
6 Piz da Peres
7 Dreifingerspitz
8 Kühberg
9 Hollbrucker Spitze (69 km)
10 Ganzkofel
11 Haunold
12 Kleiner Rosskopf
13 Birkelkofel
14 Hochebenkofel
15 Dreischusterspitze (61 km)
16 Telegraph
17 Kleiner Schuster
18 Dürrenstein
19 Sennes Karspitze
20 Seekofel
21 Große Pfannspitze
22 Plosehütte (17 km)
23 Muntjela di Senes
24 Elferkofel
25 Großer Gabler
26 Kleine Gaisl
27 Königsanger
28 Hohe Gaisl
29 Col Fiedo
30 Col Costacia
31 Monte Loires
32 Furcia dai Fers
33 Sas de Pütia
34 Zehner
35 Peiterscharte
36 Heiligkreuzkofel
37 Tullen
38 Weißlahngrat
39 Piz Stiga
40 Punta Paron
41 Piza Parom
42 Bronsoi
43 Lavarela
44 Tofana di Dentro
45 Tofana di Mezzo
46 Sobutsch
47 Punta Nord di Fanes
48 Punta di Mezzo di Fanes
49 Col Toronn
50 Tofana di Rozzes
51 Punta Sud di Fanes
52 Antelao (64 km)
53 Piz Somplunt
54 Wasserkofel
55 Odla di Valdusa
56 Furchetta
57 Torkofel
58 Sas Rigais
59 Mittagsscharte
60 Sas di Mesdi
61 Gran Fermeda
62 Col Toronn
63 La Gran Costa
64 Monte Stevia
65 Gran Cir
66 Seceda
67 Innerraschötz
68 Piz da Lech
69 Zehner
70 Cima Pisciadu
71 Sass dai Ciamorces
72 Picberg
73 Campanii de Munfreit
74 Piz Boe
75 Piz Miara
76 Piz Gralba
77 Piz Selva
78 Sass Pordoi (32 km)
79 Ciampinoi
80 Piz Ciavaces
81 Pizzo Serauta
82 Piz Sella
83 Sellatürme
84 Außerraschötz
85 Col Rossi
86 Punta Rocca
87 Roda de Mulon
88 Marmolada
89 Saslonch
90 Fünffingerspitze
91 Langkofelkarspitze
92 Grohmannspitze
93 Innerkofler
94 Il Dente
95 Sasplat
96 Cima dell'Uomo
97 Cima dell'Uomo
98 Sas de Roces
99 Punta delle Vallate
100 L'Aut
101 Col da Dodesc
102 Sas Porcel
103 Cima di Laste
104 Cima di Costabella
105 Cima del Campagnacia
106 Col Bel
107 Ponjin
108 Laste Gran
109 Cima del Focobon
110 Monte Mulaz
111 Camp del Focobon
112 Torre Quattro Dita
113 Palatsch
114 Camp di Val Grande
115 Cima di Val Grande
116 Cima del Bureloni
117 Cima della Vezzana
118 Dociurill
119 Cimon della Pala
120 Cima Luribrutto
121 Spiz di Tariciogn
122 Cima Bocche
123 Puflatsch
124 Cima di Dona
125 Croda del Lago
126 Monte Spiz
127 Antermoiakogel
128 Cima di Lausa
129 Testomn del Lago
130 Catinaccio d'Antermoia
131 Cima Scalieret
132 Valbonkogel

Details

Location: Lorenzi-Spitze (248 m)      by: Christoph Seger
Area: Sarntaler Alpen      Date: 2016-10-16
Gestern kurz schon einmal in einer ersten Version online - der 500 mm Dolomitenblick von der Lorenzi-Spitze aus. Distanz zu den kalkigen Riesen - rund 50 km.

Mehr Details und die Beschriftung am Abend

Aufnahme um 14:08 MEZ
Ausrichtung nach udeuschle.

Hier der udeuschle-link

http://www.udeuschle.selfhost.pro/panoramas/panqueryfull.aspx?mode=newstandard&data=lon:11.51802$$$lat:46.713181$$$alt:auto$$$altcam:10$$$hialt:true$$$resolution:80$$$azimut:130$$$sweep:110$$$leftbound:75$$$rightbound:185$$$split:15$$$splitnr:8$$$tilt:0.0520833333333333$$$tiltsplit:false$$$elexagg:1.2$$$range:300$$$colorcoding:true$$$colorcodinglimit:200$$$title:Lorenzispitze (Cima San Lorenzo)$$$description:$$$email:$$$language:ge$$$screenwidth:2560$$$screenheight:1337

Comments

DANKE ...

... für 10 Jahre voller Eindrücke aus Deinem fotografischen "Panorama-Leben" - für 10 Jahre intensiver Auseinandersetzung rund um unser Hobby, für Kreativität, Ideen und Ratschläge die in dieser Zeit in stets hoher Qualität bildhaft und in Worten sichtbar geworden sind ...

DANKE ...

... für 655 Werke in 10 Jahren, wenn wir die beiden Seiten a-p und p-p zusammen betrachten! Nicht nur die Tatsache, dass dies bedeutet alle 5,5 Tage ein Panorama einzustellen, lassen mich den Hut ziehen, sondern auch Deine Beharrlichkeit in der Auseinandersetzung mit dem Machbaren und der Mut neue Schritte in der Fotografie zu probieren!

Dieses Scrollerlebnis ist für mich ein würdiges Jubiläumspanorama - DANKE, lieber Christoph!

Herzlichst
Hans-Jörg
2016/10/20 07:20 , Hans-Jörg Bäuerle
Insbesondere technisch stark. Wenn es tatsächlich ein Jubiläum ist, dann Glückwunsch dazu! Die Erfahrung sieht man. Danke an der Stelle auch für viele nette, hilfreiche, intelligente und ermunternde Kommentare, die mir diese Seite und das Panoramisieren miteröffnet haben.
2016/10/20 11:13 , Michi Schöberl
Oh... in der Tat ein Jubi-Pano. Glückwunsch zu den 10 Jahren - da bewerte ich dann auch mal ein Dolo-Pano um dein Gesamtwerk der letzten 10 Jahre zu würdigen ;-)

Beste Grüße,
J
2016/10/20 13:17 , Jörg Engelhardt
Hallo Christoph,

möchte mich den Glückwünschen anschliessen zum 10jährigen.
Sage auch DANKE für deine sachlichen Unterstützungen und Hilfestellungen bei der ERARBEITUNG der Panoramen für AP.

GUT gelungen das sogenannte Jubipanorama.

Vielleicht kannst noch bisserl an der Farbschraube drehen.Etwas blaustichig im mittleren Bereich beim Langkofel.
Könnte aber mit dem 500tele zusammenhängen und daher so wirken.


LG

Ralf
2016/10/20 13:42 , Ralf Neuland
Das 500er ist schon der Hammer!

Und selbstverständlich auch von mir Glückwunsch zum Jubi :)
2016/10/20 15:06 , Jens Vischer
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum! Ich denke, man kann ohne Übertreibung sagen, dass Du einer der wichtigsten Garanten für die Attraktivität dieser Seite bist. Sowohl, was die Quantität, als auch, was die Qualität der hier gezeigten Bilder angeht. Dazu kommt aber für mich auch ganz wesentlich Dein Engagement und Deine positiv-freundliche Art, hier mit Kommentaren "die Sache in Gang zu halten". Hierfür ganz besonderen Dank!
2016/10/20 19:07 , Michael Bodenstedt
Ich weis gar nicht was ich so recht sagen soll. Daher sage ich einfach danke für Eure netten Worte und Dir Hans-Jörg speziellen Dank für Dein Gedächtnis. Ich habe dieses Jubiläum schon lange nicht mehr im Kopf gehabt. Eigentlich war ich damals wirklich ein "blutiger Anfänger" und bin nach einer Pause von rund 2 Jahren erst so richtig dazu gekommen. Ich fange jetzt einfach einmal mit dem an, was ich in den letzten Jahren nicht mehr so gerne mache - dem Beschriften ...

Herzlichst Christoph
2016/10/20 20:32 , Christoph Seger
Ein Pano, auf das man sich erstmal bisschen einlassen muss, finde ich. Wenn man das aber tut, wird man durch viele exakte Details für lange Zeit gefesselt. Sehr gut!
2016/10/20 23:25 , Arne Rönsch
Servus Arne, servus Alle Miteinander

Ja, einfach ist so ein Bild nie. Kritik aber bitte imme gerne und ganz offen. Für mich ist es immer ein rechter K(r)ampf bis ich so was online stelle; mir sind die Schwächen etc. immer bewusst. Daher kommt von mir auch immer weniger wirklich Neues.

Ich lege heute am Abend ein 35 mm /360° Bild dazu, damit man es einfacher hat zu begreifen was die 500 mm ermöglichen und warum das Bild so bläulich ist. Das Licht hat sich zum Abend hin übrigens nicht verbessert - es war eben nue ein kurzes Zwischenhoch, die Feuchtigkeit der Ebenen hat hereingedrückt und - last but not least - Mitte Oktober ist die Sonne auch am Abend nicht nördlich genug um die Wände gut auszuleuchten.

Herzlichst Christoph
2016/10/21 07:05 , Christoph Seger
Sollte keine fies versteckte Kritik sein, Christoph, (falls es bei dir so ankam).

Ich meinte eher, dass der ap- und pp-Trend in den letzten Jahren in Richtung bunter, gut gesättigter und recht hart geschärfter Hochglanz-Panoramen geht (die sowohl im gebräuchlichen als auch im Wortsinn wunderbar aussehen), und man sich deshalb hier erstmal darauf einlassen muss, eine Detailstudie in Hellblau-Tönen zu genießen.
2016/10/21 15:58 , Arne Rönsch
Für mich könnte der Titel auch große Dolomitenschau heißen :-)
Da ist fast alles dabei was Rang und Namen hat.
Ein ganz tolles Pano!!
lg Patrick
2016/10/21 17:17 , Patrick Runggaldier
Tolle Dolomitenansicht!
VG Manfred
2016/10/21 22:23 , Manfred Hainz
Sehr schönes beeindruckendes Panorama!
2016/10/22 05:50 , Franz Hallwirth
Herzliche Gratulation zu deinem Jubiläum und meine aufrichtige Bewunderung für all deine Werke lieber Christoph und das noch viele solche folgen mögen ... :-)

Liebe Grüsse
Gerhard
2016/10/22 23:24 , Gerhard Eidenberger
Spät aber doch noch 
Servus Christoph, Super dieses Panorama, Gruass Alois Hoop
2016/10/23 09:35 , Alois Hoop
Auch von mir nachträglich Glückwunsch zum Jubiläum! Das 500er macht Dir und uns allen hoffentlich auch die nächsten 10 Jahre viel Freude. VG Martin
2016/10/23 16:57 , Martin Kraus
Die Gratulation zu deinem Dezennium... 
...hole ich aber jetzt auch schleunigst nach, lieber Christoph,
und schliesse mich gerne den Danksagungen meiner Vorredner an:
Ohne dich wäre a-p.de nicht, was es ist !

lg Fredy
2016/10/23 18:36 , Fredy Haubenschmid
Dein Spezialgebiet!
Und Glückwunsch auch von mir;)
2016/10/24 00:03 , Adri Schmidt
Auch ich möchte Dir herzlich zum Jubiläum gratulieren!
Deine Bilder und dein Know-How sind wirklich eine Bereicherung für diese tolle Internetseite.
Ganz nebenbei hab ich von Dir (natürlich auch von anderen ap-Kollegen) sehr vieles dazugelernt. Vielen Dank auch dafür!

Das Panorama gefällt mir sehr gut.
Vergleich man es mit dem Weitwinkel-Bild, dann wird schnell klar was das für ein Tele ist! Farblich gut gelungen.

lg, Peter
2016/10/26 18:40 , B. B.
Absolut überzeugendes Dolomiten Tele!

LG Seb
2016/10/30 10:28 , Sebastian Becher
Absolut überzeugendes Dolomiten Tele!

LG Seb
2016/10/30 10:28 , Sebastian Becher

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100