Föhn-Studie vom Kronberg (jetzt besser!)   172566
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Fähnerenspitz
2 Bregenzerwald
3 Rheintal
4 Kamor
5 Hoher Kasten
6 Lechquell
7 Schäfler
8 Altenalptürme
9 Öhrli
10 Säntis 2503 m
11 Silberplatten
12 Lüthispitz
13 Gulmen 1789 m
14 Stockberg 1781 m
15 Mattstock
16 Speer 1950 m
17 Spycher
18 Hinterfallenchopf
19 Tanzboden 1470 m
20 Gössigenhöhe
21 Hochalp 1560 m
22 Regelstein

Details

Location: Kronberg (1690 m)      by: Walter Schmidt
Area: Appenzeller Alpen      Date: 23.10.2016
Das Mittagsmahl anlässlich unserer "Goldenen Hochzeit" etwas früher das Bergrestaurant verlassen.
Freihand mit der Nikon D7000/Tamron 24-70.

Comments

Was du treuen deiner Frau... 
...nicht alles zumutest, lieber Walter:
Sogar am goldenen Hochzeitstag verlässt du sie frühzeitig für ein schnödes Pano,
woran sie sich jetzt mit dir aber hoffentlich auch freuen kann (;-)

lg Fredy
2016/10/23 18:33 , Fredy Haubenschmid
Meine Gratulation zu diesem SEHR speziellen "50er" !!

Nett aber, dass du selbst diesen Tag mit uns teilst - ich hoffe auch, dass du für dieses Bild mehr Verständnis als Tadel bekommen hast. Es ist eine tolle Stimmung die du da eingefangen hast. Ob dieses Spiel aus Licht und Schatten auch etwas mit deinem / eurem Jubeltag zu tun haben könnte - dies, ja dies lieber Walter - wissen nur du und die deinen. Das wird ein unlösbarer Rätselaspekt dieses Bildes bleiben ;-))

Herzlichst Christoph
2016/10/23 18:41 , Christoph Seger
@ Danke Fredy! 
Was uns kittet, sind eben meine Kapriolen!
Liebe Grüsse!
Es war ja keine Gewitter-Studie! ; - ))
2016/10/23 18:41 , Walter Schmidt
Hoppla - da kugelte ja in der Zwischenzeit eine Antwort daher - nein, kein Gewitterbild - nur ein Sturm-Bild wenngleich dieser Sturm ja seine schöne Regelmässigkeit hat und ein treuer Geselle des Lebens in dieser Gegend ist
2016/10/23 18:45 , Christoph Seger
Auch von mir lieber Walter und deiner charmanten Gattin, die ich schon persönlich kennenlernen durfte, alles Gute zu eurem Gold Jubiläum und das euch noch viele schöne Jahre, vorallem in Gesundheit, beschieden sein werden ...

Danke nochmals für eure ausgezeichnete Gastfreundschaft...

Sehr schönes Sturm Panorama mit SEHR dezenter Schärfe!!

Liebe Grüsse
Gerhard
2016/10/23 20:07 , Gerhard Eidenberger
Gratulation zum Jubiläum, Walter, das ich schon vor ein paar Jahren gehabt hatte.
Aber mir scheint, daß da der Föhnsturm etwas zu sehr an den Bergen gerüttelt hat oder Dir - ob des früheren Aufbruchs? - etwas die Schärfe abhanden gekommen ist. Wenn's nicht am ersten lag, läßt sich doch bestimmt noch 'was machen.
2016/10/23 22:32 , Heinz Höra
Dank Deinem "Adlerauge" 
Lieber Heinz, tatsächlich ist meine Zurechnungsfähigkeit unberechenbar.
Der finale Schärfeknopfdruck liegt in letzter Zeit immer via Irfanview bei 500 Pixelhöhe. Quasi das Sahnehäubchen. Diesmal vergass ich ihn wieder den Schärfeknopf!
Danke fürs Erwähnen.
Grüsse von Walter
2016/10/24 01:14 , Walter Schmidt
Jetzt ist die Schärfe prima! Ich vergaß neulich schon, Dir zum 500sten zu gratulieren - nun hole ich wenigstens den Glückwunsch zum "Hochzeitsgeburtstag" nach... (;-)
2016/10/24 15:49 , Michael Bodenstedt
@Danke Michael 
Ja, das Schärfen ist für mich gekonnte Routine geworden.
Und daher das leichtsinnige Vergessen.
Schöne Zeit und liebe Grüsse
Walter
2016/10/24 16:02 , Walter Schmidt
Jetzt viel besser ;-)
VG Manfred
2016/10/24 21:08 , Manfred Hainz
Feine Stimmung ;-)
Lg Hans
2016/10/24 22:02 , Hans Diter
Vorher schon gut!
2016/10/25 22:11 , Christoph Seger
Sehr schön!
lg, Peter
2016/10/26 18:52 , B. B.
Fein Walter!
2016/10/30 10:23 , Sebastian Becher
Die Schärfe hast Du 100% richtig dosiert. Schon bevor ich die Kommentare gelesen hatte, ist mir die brilliante Schärfe ins Auge gestochen. Das wunderbare Motiv steht dem aber in Nichts nach!
LG Jörg
2016/11/01 21:50 , Jörg Nitz
Tolle, sehr feine Ausarbeitung!
Gruss, Danko.
2016/11/02 21:27 , Danko Rihter
Ein sehr gelungenes Pano aber die grau-düsteren Wolken sind hoffentlich völlig unabhängig vom Anlass. VG Martin
2016/11/03 21:14 , Martin Kraus

Leave a comment


Walter Schmidt

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  

Kronberg (0km)

1

Kronberg Tele (0km)

2
... in the top 100