Großer Heissenkopf   72000
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Großer Lafatscher
2 Hintere Bachofenspitze
3 Praxmarerkarspitzen
4 Hinterautal
5 Jägerkarspitzen
6 Hohe Munde
7 Hochwand
8 Ödkarspitzen
9 Birkkarspitze
10 Sägerzähne
11 Rahkarlspitze
12 Unbekannter
13 Moserkarspitze
14 Nördliche Sonnenspitze
15 Südliche Sonnenspitze
16 Brandlspitze
17 Gamskarspitze
18 Bettelwurf

Details

Location: Großer Heißenkopf (2437 m)      by: Adri Schmidt
Area: Karwendel      Date: 22.Oktober 2016
Der Gipfel der Kaltwasserkarspitze steht schon lange auf meiner Liste und so startete ich, trotz des Wissens um die winterlichen Verhältnisse, mit dem Rad am Morgen ins kalte Hinterautal. Nachdem Aufstieg durch die Latschen wird mir schon bald klar, dass das heute nichts wird. Der trockene Pulverschnee bringt keinen halt, verdeckt aber dafür jegliche Tritte und Struktur im Kalgestein. Mixed-Kletterei wäre hier wohl gefragt gewesen...

19HF-Aufnahmen, 1/320s, f/11.0, Iso100, 17.0mm

Comments

Schön - und sinnvoll, bei den Verhältnissen heiklere Sachen bleiben zu lassen. Die leichte Pulverschneeauflage war auch am Riffler recht lästig, weil man nicht sehen konnte, welche Brocken unter dem Schnee liegen. Da wünscht man sich mehr Neuschnee ;)
2016/10/24 20:12 , Johannes Ha
Beim nächsten Mal klappte es dann bestimmt mit dem Gipfel ;-)
Lg Hans
2016/10/24 22:01 , Hans Diter
Ja stimmt, bei hüfthohen Schnee steht man wenigstens sicher. ;)
Mal schauen ob sich der Kawaka-Gipfel heuer noch ausgeht.
Lg Adri
2016/10/25 20:24 , Adri Schmidt
Ohne Schnee wärest du da wohl nicht hinauf - oder??
2016/10/25 22:09 , Christoph Seger
Sieht herrlich aus da oben!
lg, Peter
2016/10/26 18:56 , B. B.
Da irrst du dich Christoph. Ich hätte mir schneefreie und trockene Verhältnisse gewünscht bei genau diesem Wetter. ;)
2016/10/26 23:11 , Adri Schmidt
Unglaublichd as der ganze Schnee wieder weg ist.. LG Seb
2016/10/30 10:22 , Sebastian Becher

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100