Ganz Große im letzten Licht   71250
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Bern (620 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Berner Voralpen      Datum: 2016-12-08
In die Vogesen oder in die Jura habe ich es aus beruflichen Gründen in dieser herrlichen Schönwetterperiode nicht geschafft. Aber das Ende dieser photographischen Durststrecke hat mich nach Bern geführt. Dort hat es neben der kleinen Schanze und der Kornhausbrücke (N-Teil) zumindest noch eine dritten sehr guten Pano-Punkt, welchen ich hiermit teilen möchte - das grosse Bettenhaus des Inselspitales. Dieses verfügt im obersten Stockwerk über ein (öffentlich zugängliches) Restaurant; treffenderweise mit dem Namen "Panorama". Auf dessen südwärts gerichteter Terrasse habe ich den späteren Nachmittag des gestrigen Tages verbracht.

Technisches:
D800 mit 200-500 mm bei 500 mm
HF RAWs um 16:11 MEZ
f/6.3, 1/400, ISO 100
RawTherapee, PTGUI, Gimp
Ausrichtung nach udeuschle

= = = BESCHRIFTUNG FOLGT = = =

Kommentare

wo Du nicht überall bist....

Gruss Toni
09.12.2016 08:16 , Sieber Toni
Wo der Christoph sich so rumtreibt,
GEWALTIG der Aussichtspunkt. Wieder ein tolles Panorama gezaubert.

LG
Ralf
09.12.2016 10:24 , Ralf Neuland
Immer auf Achse und noch Zeit für die tollen Bilder.
09.12.2016 19:59 , Alois Hoop
Was für eine schöne Terrasse ;-) vor grandioser Kulisse - meisterhaft!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
10.12.2016 09:08 , Hans-Jörg Bäuerle
Giganten im besten Licht - von einem Standort, der bisher wohl nur Insidern bekannt war.
LG Jörg
11.12.2016 16:04 , Jörg Nitz
Absoluter Hammer die Eisriesen!
12.12.2016 18:26 , Sebastian Becher
Super! Diese Berge beeindrucken immer!
13.12.2016 19:24 , B. B.

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100