Rast auf dem Schöllijoch   62584
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schöllijoch
2 Schöllihorn, 3.500m
3 Bishorn, 4.153m
4 Stierberg, 3.507m
5 Brunegggletscher
6 Les Diablons, 3.609m
7 Moräne
8 Üssers Barrhorn, 3.610m
9 Inners Barrhorn, 3.583m

Details

Location: Schöllijoch (3343 m)      by: Jens Vischer
Area: Walliser Alpen      Date: 15.08.2016
Der größte Teil des Aufstiegs zum Barrhorn erfolgt über die in der Bildmitte sichtbare Moräne des Brunegg Gletschers, welche nach der kurzen Kletterpassage durch das Gässi beginnt.

Nach einem weiteren kurzen Steilstück erreicht man dann das Schöllijoch, von wo aus man den restlichen Weg bereits gut einsehen kann.

8 QF Aufnahmen mit EOS 5D Mark III á 16mm, f14, 1/125s, ISO100

Comments

Herrlich komponiertes Motiv. Da muss ich auch mal hoch, vielleicht mal als Wanderdreitausender mit dem Sohnemann. VG Peter
2017/02/10 23:37 , Peter Brandt
Imposante Bergwelt. LG. Bruno.
2017/02/11 14:37 , Bruno Schlenker
Eine tolle Ansicht von dort auf die höchsten Wander-Dreitausender!
Es ist schon beinahe 10 Jahre her als ich im September dort oben war und die Gipfel in einer Tagestour mitgenommen habe. Hast du auch Aufnahmen in Richtung Mattertal gemacht?
Gruss Stephan
2017/02/12 19:43 , Stephan Klemme
Hallo Stephan, Richtung Mattertal gab es leider nur zahlreiche Quellwolken zu sehen, deshalb folgt von dort auch kein Panorama. Dies hier war der Bereich mit dem besten Wetter an diesem Tag...
2017/02/12 23:13 , Jens Vischer
Gaaanz feine Komposition... 
...dieser unvergesslichen Szenerie!

lg Fredy
2017/02/13 10:53 , Fredy Haubenschmid
Toller Veschperplatz ;)
2017/02/13 21:48 , Johannes Ha

Leave a comment


Jens Vischer

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100