Föhniges Rheintal   31279
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hochgrat Allgäu
2 Hoher Ifen
3 Hoher Freschen 2004 m
4 Rote Wand
5 Windrichtungszeiger
6 Zimbaspitz
7 Begradigter Rhein
8 Schesaplana
9 Drei Schwestern Lichtenstein
10 Falknis 2560 m
11 Haldensteiner Calanda 2805 m
12 Hoher Kasten
13 Säntis 2503 m
14 Kornberg (Trattrhode) 1014 m
15 Kronberg

Details

Location: St.Anton (Appenzell) (1060 m)      by: Walter Schmidt
Area: Appenzeller Alpen      Date: 4.3.2017
Freihand, 27 Hochformate im Föhnsturm.
Mit der D7000 Nikon 70 mm (24-70 mm Tamron)
F 7,1, 1/800 sek.
Iso 100.
Die Windrichtungsstange dient den Paragleitern und den zahlreichen Modellflieger-Piloten die nach mir kamen mit bis 4 m Spannweiten kamen, und sie einfach im starkem Sturm losliessen.

Comments

Schön klarer Streifen, der mir allerdings schief vorkommt - schließlich müsste das Rheintal ja rechts etwas steigen und nicht fallen, oder?
2017/03/05 19:18 , Johannes Ha
Hab kein Problem mit dem Rheintal... 
...denn dort, wo es scheinbar nach rechts abfällt (zw. Oberriet und Meiningen), macht der Rhein einen leichten Bogen!?
Schöner als das Hinterteil eines (Mist?)Wagens rechts aussen wäre natürlich ein Modell-Segelflugzeug gewesen - allein bei Sturm sind die wohl pfeilschnell (;-)

lg Fredy
2017/03/05 23:17 , Fredy Haubenschmid
sehr schöner Föhnblick und toller Aussichtspunkt. Habe Dir noch eine Mail geschrieben, LG Alexander
2017/03/10 21:46 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Walter Schmidt

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100