Südlich Col Bayard   52920
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
 

Labels

1 Puy de Manse 1630 m
2 Petite Autane 2518 m
3 Grande Autane 2782 m
4 Chapeau de Napoleon 1426 m
5 l'Aiguille 2376 m

Details

Location: Col Bayard an N 85 (1200 m)      by: Alexander Von Mackensen
Area: Dauphiné Alpen      Date: Herbst 1996
für die versierten Panoramisten sicherlich leicht zu erraten. Aus zwei eigentlich nicht panorablen Dias gescannt und dank Photomerge trotzdem 'was geworden. Leider hatte ich nach rechts nicht mehr weiter fotografiert ...
Aber wo sind wir denn ... viel Spaß beim Grübeln ;-))

also hier die Auflösung: südlich des Col Bayard, der Grenoble mit Gap verbindet zeigen sich die letzten Südwestausläufer des Massiv des Écrins ganz ungewohnt sanft. Nicht weit südlich liegt die kleine Stadt Gap im Durancetal. Während auf dem Bild schönes Wetter ist, hatte ich im Radio gehört: München 2° Schneeregen, Wendelstein -2° Schneefall. Da hatte ich eindeutig die besseren Karten ...
2 QF Aufnahmen auf OM2 mit Fujichrome 100, gescannt mit Minolta Dual Scan 5V und bearbeitet mit PSE8.

Comments

Dürfte in 'la douce France' sein. In der nähe von G...., C.. d.. M.... (1268 M.ü.d.M). Ganz in der Nähe wurde Tourgeschichte geschrieben wenn ich mich nicht irre... Oder irre ich mich doch?
2017/03/08 21:42 , Paul V.M.
Dem ist - außer ein paar Buchstaben - nichts hinzuzufügen. 
2017/03/09 01:04 , Matthias Knapp
jetzt aufgelöst, vielleicht kann mir Paul noch sagen, welche Namen sich hinter den Punkten verbergen, hier habe ich ein Rätsel ;-o LG Alexander
2017/03/10 21:29 , Alexander Von Mackensen
Also doch (um ein paar Kilometer) daneben... 
Meine Antwort war: in der Nähe von Gap, Col de Manse (an der D944, ein paar Kilometer östlich des Col Bayard). In der Tour de France von 2003 gab es wenige Kilometer südöstlich (am Côte de la Rochette) einen Sturz des Spaniers Joseba Beloki, der sich dabei sein Bein, Handgelenk und Ellbogen brach. Lance Armstrong (der 'Grosse Betrüger'), der direkt hinter im radelte konnte Ihm nur ganz knapp entweichen und musste Quer-Feld-Ein (schreibt sich das so?) einen steilen Hang runterfahren.
2017/03/10 21:45 , Paul V.M.
danke Paul, mich hatte nur der 3. Punkt hinter Deinem G (G...) stutzig gemacht, die Nebenstrecke kenne ich nicht, ist aber sicherlich sehr schön. Jeztzt wo Du es schreibst erinnere ich auch den "Ausflug" in die Wiese vom Tour de France Dopingkönig .... LG Alexander
2017/03/11 20:54 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Alexander Von Mackensen

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100