Schönkahler   51294
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Falkenstein
2 Breitenberg
3 Hochplatte
4 Aggenstein
5 Brentenjoch
6 Große Schlicke
7 Gehrenspitze
8 Köllenspitze
9 Gimpel
10 Rote Flüh
11 Hahnenkamm
12 Thaneller
13 Einstein
14 Litnisschrofen
15 Neunerköpfle
16 Leilachspitze
17 Lachenspitze
18 Geishorn
19 Hochvogel
20 Rohnenspitze
21 Großer Krottenkopf
22 Ponten
23 Bschießer
24 Großer Daumen
25 Nebelhorn
26 Kühgundkopf
27 Iseler
28 Hoher Ifen
29 Säntis
30 Spieser
31 Hochgrat 1.832m
32 Rindalphorn 1.821m
33 Steineberg 1.660m
34 Grünten
35 Wertacher Hörnle
36 Sorgschrofen

Details

Aufnahmestandort: Schönkahler (1688 m)      Fotografiert von: David Kapell
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 14.02.2017
Das Panorama entstand nach einer schönen Wanderung von Schattwald hinauf auf den Schönkahler. Es war recht viel los am Gipfel. Wir waren die einzigen die ohne Schneeschuhe/Tourenskier oben waren. Der Schnee war durch die warme Witterung bzw. Frost in den Nächten aber so gut verfestigt, dass man keine Schneeschuhe gebraucht hatte.

Mein erstes Panorama, aufgenommen mit einer Fujifilm XT-10, frei aus der Hand. Mit Microsoft ICE gestitcht.

Kommentare

Ist dieser kleine Schneehaufen ein Iglu auf dem Gipfel?
15.03.2017 15:05 , Niklas Günther
Schöner Einstand hier! 
Willkommen
15.03.2017 16:13 , Werner Maurer
Iglu 
Ja, da hat jemand ein Iglu gebaut mit Kriecheingang. Sonnseitig jedoch leider durch Tauwetter schon eingefallen.
16.03.2017 07:26 , David Kapell
Auch von mir ein Willkommen auf der Seite und Glückwunsch zum schönen Einstieg.

Was du allerdings unbedingt noch machen solltest, ist ein wenig Beschriftung anzubringen (Hilfe dazu auf www.udeuschle.de) sowie eine kurze Beschreibung zu schreiben (Entstehungsgeschichte, Bilddaten, Kamera usw.). So wirkt das ganze noch etwas spartanisch.
16.03.2017 09:14 , Jens Vischer
Ich hab die Beschreibung und ein paar Gipfel ergänzt. Weitere folgen :)
17.03.2017 07:01 , David Kapell

Kommentar schreiben


David Kapell

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100