Niesen und Thunersee - aber nicht von Paul Klee   92234
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schiffli
2 Leissiggrat
3 Morgenberghorn
4 Dreispitz
5 Wätterlatte
6 Engelhorn
7 Niesen
8 Faulensee
9 Spiez
10 Solhorn
11 Stockhorn

Details

Location: Schweiz, Kanton Bern, bei Merligen (560 m)      by: Heinz Höra
Area: Berner Alpen      Date: Anf. Febr.
Wieder mal Berge, die mir so besonders gut gefallen. Und nicht nur mir, denn an diesem Motiv haben sich auch schon viele Maler versucht - aus einer hier nicht so verbreiteten Perspektive ....

6 Querformataufnahmen mit Canon EOS 450D und Sigma 18-125 OS @ 25mm, ohne Stativ. Gestitcht mit PTGui.

Comments

Der Geist von Spiez ist förmlich zu spüren! LG Björn
2017/03/17 08:21 , Müller Björn
Die Werke Paul Klees habe ich zwar etwas farbiger in Erinnerung, aber dennoch gefällt die fast mystische Stimmung deines Panoramas.
2017/03/17 11:01 , Jens Vischer
@Björn, da ich kein großer Fußballfan bin, mußte ich mich erst mal schlau machen, was es mit dem Geist von Spiez auf sich hat.
@Jens, deshalb hatte ich ja auch allzu große Ähnlichkeit ausgeschlossen.
2017/03/17 17:39 , Heinz Höra
Heinz, das ist wirklich wieder einmal meisterlich!
2017/03/18 09:29 , Christoph Seger
Gut auch mit der Thuner Sonate:
https://www.youtube.com/watch?v=QdfTTAJjLH4
LG, Alberto.
2017/03/18 19:21 , Pedrotti Alberto
Bei jedem Wetter... 
...immer eine Augenweide!

lg Fredy
2017/03/19 18:37 , Fredy Haubenschmid
Am Samstag waren wir in Interlaken, Hockey-Turnier (Wetzikon 1.-er Platz!), leider nass und kühl war es dort, kein einziges Bild gemacht ...
VG, Danko.
2017/03/19 20:17 , Danko Rihter
Danke, Christoph. Aber ich zehre immer mehr von der Substanz.
Auch Dank an Dich, Alberto. Die Violinsonate habe ich mir inzwischen schon paarmal angehört. Brahms wußte eben auch die Landschaft des Thuner Sees zu schätzen.
2017/03/24 22:36 , Heinz Höra
Das ist auch sehr lustig/instruktiv (Seite 77):
goo.gl/atNLrF
LG, Alberto.
2017/03/25 14:53 , Pedrotti Alberto

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100