Sonntagrätsel (4-fach gelöst!)   81180
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Piz Aguagliouls 3217m
2 Fuorcla dals Aguagliouls 3147m
3 P. 3598m
4 P. 3733m
5 Muotta da Naiv 3918 m
6 P. 3719m
7 Vadret da Sella
8 P. 3379m
9 Fuorcla da Sella 3253m
10 Vadret da Roseg

Details

Aufnahmestandort: zwischen zwei Gletschern (3000 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: vor 2010
...und allmählich tauchte ein lichtdurchflutetes Gespenst übergross vor unseren staunenden Augen auf... ?

Pano aus 3 QF-Aufnahmen mit f/8, 1/950s, 80 ISO, 135mm (KB)
Blickwinkel ca. 80° Richtung E

Kommentare

Oh wie schön! Über den Grat, den man gerade noch links hinten erkennen kann und der einen drolligen Namen trägt, bin ich vor Jahren jenem stolzen Gipfel auf's Haupt gestiegen. Du befindest Dich in der Nähe einer Hütte, von der aus der Normalweg startet ...
26.03.2017 15:28 , Michael Bodenstedt
Michael... 
...hätte diesen hohen Berg wohl auch 10 Min. früher erkannt,
als er noch fast ganz von Nebelschwaden umgeben war!
lg Fredy
26.03.2017 17:11 , Fredy Haubenschmid
Eine sehr imposante Aufnahme mit großartiger Stimmung.
Glaube der Hauptgipfel ist garnicht zu sehen. Der wäre dahinter und ist etwa 19 m höher. Viele Besteigungen enden auch eher am Vorgipfel.
Ich meine, die Hütte dazu steht auf der anderen Seite, obwohl man da vermehrt mit Eisschlag zu rechnen hat.
Gruß Günter
26.03.2017 20:01 , Günter Diez
La Cresta in rätoromanisch - ein klassischer Anstieg den auch ein gewisser Herr Middlemore bei seiner Erstbesteigung gewählt hat ;-) ... schönes Rätsel, Fredy!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
26.03.2017 20:41 , Hans-Jörg Bäuerle
Auch die beiden Gipfelstürmer... 
...Günter und Hans-Jörg konnten sich dem Zauber dieses grossartigen fast-4000ers nicht entziehen (;-)

Noch ein Tipp für den damit hoffentlich bald erreichten vierten Platz:
Ich befinde mich auf ca. 3000m mitten zwischen zwei Gletschern.
Nach dem Namen des einen ist auch der gesuchte Piz benamst!?

lg Fredy
27.03.2017 10:14 , Fredy Haubenschmid
Ich übernehme ... 
... freiwilig den 4.-en Platz. (Hatte keine Zeit mich früher zu melden - Beschriftung dazu ... ).
LG, Danko.
29.03.2017 21:40 , Danko Rihter
Danke, Danko... 
...und ich den Rest (;-)

lg Fredy
29.03.2017 21:42 , Fredy Haubenschmid
Gerne ...
VG, Danko.
29.03.2017 21:48 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... aus den Top 100