Im Zentrum der Silvretta   61264
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Vordere Jamspitze 3178 m
2 Dreiländerspitze 3197 m
3 Vermuntgletscher
4 Piz Mon 2982 m
5 Piz Buin 3312 m
6 Wiesbadener Grätle 3144 m
7 Signalhorn 3210 m
8 Egghorn 3147 m
9 Ochsentaler Gletscher
10 Silvrettahorn 3244 m
11 Schneeglocke 3223 m
12 Schattenspitze 3202 m
13 Klostertaler Egghorn 3120 m
14 Verhupfspitze 2957 m

Details

Aufnahmestandort: Auf den Resten des Vermuntgletschers (2850 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Silvretta      Datum: 02.04.2017
Die Dreiländerspitze steht so ziemlich mittendrin im "Konzert" der Silvrettagranden, wo natürlich der Piz Buin wie immer den meisten Besuch erhielt. Wir waren am 2.4. allerdings auf keinem der beiden genannten Gipfel, auch wenn gerade der riesige Dreiländerspitz-Gipfelhang sehr reizvoll gewesen wäre. Von der Tuoihütte ging´s auf die Hintere Jamspitze (siehe Panorama 32243) und von dort über den Jamtalferner wieder zurück nach Vorarlberg, vorbei an der Wiesbadener Hütte zur Bielerhöhe. Somit hatten wir am Silvretta-Wochenende auch drei (Bundes-)länder bzw. Kantone besucht: Vorarlberg, Tirol und Graubünden ;)

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 18 (27)mm, 5 Einzelbilder.

Kommentare

Herrliche Skihänge.... und ein schönes Panorama.

Grüße,
J
26.04.2017 23:31 , Jörg Engelhardt
Sehr schön. Viele Spuren ... LG Niels
27.04.2017 07:29 , Niels Müller-Warmuth
Fällt schon gar nicht mehr, aber krass, wie eingefahren bekannte Skitouren mittlerweile sind. Schönes Pano !
27.04.2017 10:08 , Harry Dobrzanski
Ein schönes Skitourenrevier die Sivretta mit vielen Möglichkeiten.

LG
RAlf
27.04.2017 12:25 , Ralf Neuland
jetzt Skier anschnallen und hineinspringen ins Bild .... da wär ich sofort dabei! LG Alexander
28.04.2017 09:50 , Alexander Von Mackensen
Schönes Bild!!

VG
GE
14.05.2017 19:23 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100