Hinterer Brunnenkogel Tele 1.Teil   71166
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Königspitze
2 Monte Zebru
3 Ortler
4 Weißkugel
5 Äußerer Bärenbartkogel
6 Piz Varuna
7 Piz Palü
8 Piz Zupo
9 Hoch Vernagtspitze
10 Piz Tavrü
11 Piz Julier
12 Piz Quattervals
13 Kaunertaler Gletscher
14 Piz Calderas
15 Piz Kesch
16 Piz Ela
17 Piz Vadret
18 Schwarzhorn
19 Bruschghorn
20 Piz Linard
21 Plattenhörner
22 Piz Fliana
23 Glockturm
24 Verstanclahorn
25 Piz Buin
26 Silvrettahorn
27 Schneeglocke
28 Vordere Ölgrubenspitz
29 Fluchthorn
30 Ringelspitz
31 Piz Sardona
32 Pizol
33 Bliggspitze
34 Drusenfluh
35 Schesaplana
36 Skigebiet Ischgl
37 Panüelerkopf
38 Bürkelkopf
39 Vesulspitze
40 Patteriol
41 Kuchenspitze
42 Eiskastenspitze
43 Pezid
44 Skigebiet Serfaus
45 Skigebiet Kappl
46 Spullerschafberg
47 Wildgrubenspitze
48 Pfroslkopf
49 Valluga
50 Roggspitze
51 Hoher Riffler
52 Fallesinspitze
53 Widderstein
54 Vorderseespitze
55 Feuerspitze
56 Wetterspitze
57 Dawinkopf
58 Löcherkogel
59 Parseierspitze
60 Krottenkopf
61 Rostizkogel
62 Leiterspitze

Details

Aufnahmestandort: Hinterer Brunnenkogel (3440 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 21.04.2017
In Ergänzung die Televariante des Ausblicks vom höchsten Punkt des Pitztaler Gletschers. Aus Qualitätsgründen in 3 Teilen. 160mm. Insgesamt 197 Aufnahmen, dieser Teil ca. 90.

Kommentare

Sehr informativ! Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht!
06.05.2017 17:18 , Michael Bodenstedt
90 Aufnahmen in diesem Pano! Da hat ja Dein Rechner fast soviel geleistet wie Du ;-o Interessant, wie durch die Stürme im Winter gewisse Eisflanken völlig schneefrei sind. LG Alexander
06.05.2017 20:28 , Alexander Von Mackensen
So viele schöne Gipfel...:)
07.05.2017 11:32 , Johannes Ha
Traumhaft. An einem solchen Tag wäre ich gerne auf einem der vielen Gipfel im Bild gewesen. Die Qualität ist wirklich ausgezeichnet. Schade, dass du die Gipfelschau nicht in ein Panorama packen konntest. Die Zusammenschau ist ja der besondere Reiz eines Panoramas. Ich bedauere immer, wenn Bilder zu einem Panorama zusammengenäht werden, das dann letztendlich doch wieder zerschnitten wird. Das Volumenlimit von 2,5 MB auf dieser Website ist natürlich ein gewichtiges Gegenargument. Bei langen Panoramen habe ich mit "Speichern fürs Web" schon gute Kompressionserfahrungen gemacht. Andere haben ja auch schon extrem lange "Schläuche" in guter Qualität eingestellt. Tipps von denen könnten ja das Forum mal beleben. Ich würde mich freuen, Niels, wenn du die Rundschau auch noch einmal an einem Stück präsentieren könntest und sei es auch nur zur Veranschaulichung der Qualitätsverluste oder als Diskussionsanlass. Ggf. kannst du es nachher ja wieder löschen.
07.05.2017 18:29 , Jörg Braukmann
Jörg, das kann ich gerne machen nächstes Wochenende. Mir hat es nicht mehr
so gut gefallen nach der starken Komprimierung. Das beinhaltet dann die Kombination der beiden Teile. Der 3.Teil ist ohnehin getrennt und beinhaltet den Blick Richtung Dolomiten, abgegrenzt durch die Seilbahnstation und die Wildspitze. LG Niels.
07.05.2017 20:13 , Niels Müller-Warmuth
Tolle TELE-Ausschnitte die du da präsentierst. Die Arbeit hat sich gelohnt

LG
Ralf
08.05.2017 09:03 , Ralf Neuland
Auch hier - "hin und weg".
11.05.2017 06:34 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100