"Das Spirituelle am Ortler"   71544
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Strasse nach Sulden (1489 m)      by: Walter Schmidt
Area: Ortler Alpen      Date: 31.5.2017
Nun, es soll keine Gewohnheit werden, dass ich nur noch neben dem Auto fotografiere! Aber hier war der "Stop" angebracht glaube ich!
12 Hochformat/Freihand.
Mit der Nikon D500. f 9, 1/1250 sek. (800-1000 wäre besser gewesen) 100 iso
24 mm (Tamron 24-70 mm)

Comments

mir gefällt's. Neben dem Inhalt auch eine ansprechende Symmetrie, wobei der rechts fehlende Berg geschickt durch die Wolke ersetzt wird. Schöne Einstimmung auf den Sommer. LG Alexander
2017/06/07 17:36 , Alexander Von Mackensen
Wenn Straßen so schön ins Bild eingebettet sind, finde ich die überhaupt nicht schlimm.
Was mich bisschen von der Höchstbewertung dieses schönen Panos abhält, sind die starken Schärfungssäume an den Bergen, (die mir aber oft genug auch selbst passieren).
2017/06/07 20:34 , Arne Rönsch
@Arne 
Diese Leuchtkränze gehören halt auch zur Spiritualität! ;- ))
Ja leider waren die Fotos mit 1/1250 sek unterbelichtet.
Daher sind das Korrekturspuren (Artefakte).
Die Kamera habe ich erst 3 Wochen. Die Routinegriffe sind hier etwas anders!
Danke für die Beachtung!
Hauptsache, jedes arme Schwein klickt jetzt ängstlich ergeben weiter!
E r k ö n n t e j a a u ch n u r d r e i S t e r n e d r ü c k e n !
Aber dem "Bildermacher" tötet es die Seele. Hat er doch zu diesem Standort eine "Vollbremsung" gemacht.
Arne es geht nicht um Dich, es geht um die brutale, irrige schon oft diskutierte Rezeptur dieser "a-p und p-ph-Site".

Gruss Walter
2017/06/07 21:29 , Walter Schmidt
Hallo Walter, 
ich schätze, dass jeder von uns schon einmal eine schwierige Situation mit den "Vorbeigehenden" hatte, man selbst gehört irgendwie aber auch genauso häufig dazu. Trotzdem ist doch meistens der eine oder andere dort, um eine Rückmeldung zu geben.
Ich muss mich Arne hier übrigens anschließen, finde aber die Sterne vertretbar auf Grund der guten Anlage. Wie ich mit der Betitelung allerdings umgehen soll, weiß ich nicht so recht - ich nehme aber an, dass du das ganz bewusst so gemacht hast. Beste Grüße und hoffentliche Ermunterung, Felix
2017/06/08 16:03 , Felix Gadomski
Betitelung "Spirituell" 
Der Ortler als mächtiger Inbegriff
Dann das Kruzifix und das Heiligenhäuschen.
Das alles wie ein Altar in spiritueller Absicht!
2017/06/08 16:28 , Walter Schmidt
@ Walter, kann es sein, dass du die "Artefakte" etwas zurückgenommen hast?, Jedenfalls find ich sie jetzt nicht mehr sternchenverhindernd.

HG
Leonhard
2017/06/08 19:32 , Leonhard Huber
Auch von unten gewaltig...
Da hast du gut daran getan hier einen Stopp einzulegen;)
2017/06/09 21:22 , Adri Schmidt

Leave a comment


Walter Schmidt

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100