Koflerspitzen Punkt 2.663   21011
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Punkt 2663 am Ostgrat der Peiderspitze (2663 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 11.06.2017
Von Gries im Sellraintal zum Weißstein. Bevor der Weg den Grat erreicht nach links und über Gruben (2583) zum höchsten Punkt der Koflerspitzen. Geplant war der Ostgrat der Peiderspitze, aber in einer der vielen steilen Querungen bei einer frischen Felsausbruchstelle siegte das persönliche Sicherheitsbedürfnis über den Wunsch, diesen stolzen Gipfel zu erreichen. Vielleicht habe ich aber auch nur die optimale Route verfehlt.
Auf dem Rückweg haben wir noch dem Weißstein einen Besuch abgestattet.
21 HF, 12:37 Uhr, 26(39) mm, F/9, 1/160 sec.

Kommentare

Wenn immer man von der Peiderspitze liest (so vom Tal aus), dann wird sie als nicht so leicht zu bezwingen beschrieben. Offenbar richtig. Aber du wirst den Rucksack sicher irgendwann abholen ....
13.06.2017 05:53 , Christoph Seger
Sicher geht vor. Trotzdem der Weißstein ist auch etwas anspruchsvoller.
Klare Sicht tolles Panorama.

LG
Ralf
21.06.2017 14:50 , Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100