Sonne gegen Wolken   82690
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kleine Leiterspitze 2700 m
2 Bitterichsee 2250 m
3 Bitterichkopf 2698 m
4 Gebäudspitze 2703 m
5 Westlicher Schafhimmelkopf 2712 m

Details

Aufnahmestandort: Große Leiterspitze (2750 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 18.06.2017
Wer gestern als eindeutiger Sieger aus diesem Kampf hervorging, sollte ja kein allzu großes Rätsel sein ;)

Zum Sonnenaufgang bzw. noch ein paar Stunden danach konnten sich die Wolken jedoch hartnäckig halten, das Panorama entstand um 6:15 Uhr. Kurz danach machte es erstmal wieder zu, also machte ich ein kurzes Gipfelnickerchen, bis mich später die Sonne wieder weckte. Vorangegangen war die spontane Idee eines Biwaks im Bereich Lechtal, um der Hitze im Tal zu entgehen. Am Samstag ging´s hinauf bis zum Bitterichsee, wo ich einen idealen Biwakplatz etwas oberhalb fand. Am nächsten Tag dann gemütlich in eineinhalb Stunden zum Gipfel. Die Schlüsselstelle der Tour, eigentlich ein Ier, ist momentan noch mit einem großen Haufen Schnee bedeckt, den man (nicht mehr lange) im IIer-Gelände umgehen muss. Somit kam doch noch ein bisschen mehr Anspruch in die Tour und laut Gipfelbuch war ich auch der Erste dort oben in diesem Sommer - auch wenn ich meine, recht frische Fußspuren im Schnee entdeckt zu haben.

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 19 (29)mm, 6 Einzelbilder.

Kommentare

; - )) ...Dir gelingt doch alles!
Grüsse, Walter
19.06.2017 23:14 , Walter Schmidt
Glückwunsch zu dieser genialen Tour, die Du aus Deiner Idee heraus genau richtig geplant hast. Könnte man auch als Lechtal-Magie bezeichnen! LG
19.06.2017 23:37 , Felix Gadomski
Grossartige Stimmung!
VG, Danko.
20.06.2017 19:24 , Danko Rihter
Super Stimmungsbild.
LG
Ralf
21.06.2017 14:39 , Ralf Neuland
Sehr schön
23.06.2017 05:49 , Thomas Janeck
Da hast du eine tolle Stimmung eingefangen!
Lg
25.06.2017 12:08 , Hans Diter
Da bin ich jetzt hängengeblieben - toll. Ist eben doch auch eine Photo-Webseite hier, und nicht ausschliesslich eine Aussichts-Webseite. VG Martin
25.06.2017 19:46 , Martin Kraus
Ein magischer Moment.
VG Manfred
01.07.2017 19:18 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100