Hinterer Goinger Halt Süd-West-Nord 270° im Frühsommer   21056
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Hochkalter
2 Watzmann-Mittelspitze
3 Watzmann-Südspitze
4 Mitter-/Hinterhorn (Loferer Steinberge)
5 Birnhorn (Leoganger Steinberge)
6 Ackerlspitze
7 Großglockner
8 Vorderer Goinger Halt
9 Großvenediger
10 Vordere Karlspitze
11 Ellmauer Halt
12 Hintere Karlspitze
13 Guffert
14 Hinteres Sonnwendjoch
15 Fleischbank
16 Risserkogel
17 Wallberg
18 Rotwand
19 Hochmiesing
20 Großer Traithen
21 Brünnstein
22 Wendelstein
23 Breitenstein
24 Stripsenkopf
25 Pyramidenspitze

Details

Aufnahmestandort: Hinterer Goinger Halt (2192 m)      Fotografiert von: Arne Witthohn
Gebiet: Kaisergebirge      Datum: 11.06.2017, 14:00
Sony DMC-RX100M3, 24 mm (KB), ISO 125, Blende 6,3, 1/400..1/800 s, freihändig

Da es auf dem Gipfel nur wenig Platz gibt und sich während meines Aufenthalts relativ viele Menschen dort tummelten, die ein durchgängiges Fotografieren verhinderten, hatte ich ein Panorama-Foto gar nicht beabsichtigt, sondern stellte hinterher überraschend fest, dass sich die Aufnahmen zu einem 270°-Panorama zusammensetzen lassen. Links und rechts oben habe ich mir dazu allerdings etwas Himmel zu ergänzen erlaubt. Die fehlenden 90° in Richtung Chiemgauer Alpen (Kampenwand, Chiemsee) lassen sich leider entweder nicht anfügen oder existieren nicht.

Kommentare

Gut, dass du so viele Bilder zusammenfügen konntest, denn die Aussicht von diesem Berg ist offensichtlich sehenswert und abwechslungsreich. Das Drahtseil macht dir einen ganz schönen Strich durch die Rechnung. Es zu retuschieren sollte aber nicht allzu schwierig sein. Das Panorama könnte insgesammt etwas weniger blau sein. Die Verortung ist noch nicht ganz richtig und scheint mehr zur Vorderen Karlspitze zu passen.
25.06.2017 00:51 , Jörg Braukmann
Danke für die Hinweise. Ich habe das Blau nochmals etwas reduziert. Da der Goinger Halt in der verknüpften Karte nicht markiert ist, waren die Koordinaten geschätzt. Nun habe ich die Angaben aus Wikipedia übernommen. Das Seil stört mich nicht, sondern gehört für mich zur Echtheit der Aufnahmen.
25.06.2017 12:07 , Arne Witthohn

Kommentar schreiben


Arne Witthohn

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100