Einblick ins Goms, flankiert vom Aletsch- und Fieschergletscher   21110
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Olmenhorn
2 Jungfrau
3 Sphinx
4 Konkordiaplatz
5 Mönch
6 Aletschgletscher
7 Eggishorn
8 Finsteraarhorn
9 Finsteraarrothorn
10 Oberaarhorn
11 Fieschergletscher
12 Wasenhorn
13 Galenstock
14 Tälligrat 2615m
15 Furkahorn
16 - Furkapass
17 Gross Muttenhorn
18 Piz Rotondo
19 Fieschertal
20 Brudelhorn
21 - Nufenenpass
22 Nufenenstock
23 Herrenweg
24 Ritzhörner
25 Merezebachschije
26 G O M S
27 Blinnenhorn 16km
28 Chummehorn
29 Bellwald (1559m)
30 Rappehorn
31 Turbhorn
32 Fürgangen (1202m)
33 Anrisszone Rufibach
34 Holzjihorn
35 (Ofenhorn)
36 Ärnergale
37 Mühlebach (1248m)
38 Rappetal
39 Albrunhorn
40 Kleines Schinhorn
41 Eggerhorn
42 Grampielpass
43 Ernen (1195m)
44 Rothorn
45 - Binntal
46 Fleschhorn
47 Stockhorn
48 Gischihorn
49 Chriegalptal
50 Chriegalppass
51 Vordere Helse
52 Cima della Piodelle
53 Chleini Hilla
54 Hillehorn
55 (Bortelhorn)
56 Bättlihorn
57 Grosse Huwetz
58 Fiescherhorli

Details

Aufnahmestandort: Wallis, an der Bergstation der Eggishorn-Luftseilbahn (2870 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 5.8.2013
Den Blick auf die beiden großen Gletscher, den Aletsch- und den Fieschergletscher, hatte ich vor vielen Jahren in Nr. 2030 schon etwas besser gezeigt, nicht nur weil ich da vom Gipfel des Eggishorns fotografiert hatte, sondern weil die Sicht auch viel besser war. Allerdings hatte ich damals noch mit Diafilm fotografiert. Deshalb wollte ich immer wieder mal mit meiner jetzigen Digital-Ausrüstung dorthin. Als es endlich noch mal vor vier Jahren klappte, war leider die Sicht wegen der Wolken nicht gut gewesen. Trotzdem habe ich jetzt wieder aus ein paar der vor vier Jahren gemachten Aufnahmen ein Panorama erstellt, weil ich auch noch den Tiefblick, den man von dort ins Goms hat, zeigen wollte. Das Goms ist bekanntlich das obere Rhonetal, wo die Rhone Rotten heißt. Man schaut hier auf den Teil um den Ort Fiesch...

8 Breitformataufnahmen (Canon EOS 600D, Canon EF-S 18-135 STM @ 20mm, ohne Stativ) mit PTGuiPro gestitcht.

Beschriftung wegen der Wolken nicht so einfach wie sonst.

Kommentare

Immer wieder beeindruckend, der Aletschgletscher. Schöne Sicht. LG Niels
06.08.2017 13:45 , Niels Müller-Warmuth
Sehr schön - die Gegend sowie Deine Ausarbeitung!
VG, Danko.
27.08.2017 20:50 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100