Viggarspitze 360°   41590
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Pflerscher Tribulaun
2 Habicht
3 Serles
4 Patscher Kofel
5 Zugspitze
6 Solstein
7 Bettelwurf
8 Hochnissl
9 Kellerjoch
10 Glungenzer
11 Kreuzspitze

Details

Aufnahmestandort: Viggarspitze (2304 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 2017-08-07
Ich wusste, dass ich schon mindestens 3 Jahre nicht mehr auf dem Buggl hinter dem Haus war. Aber, dass kein anderer was von dort mitgebracht hat - das hat mich dann schon erstaunt.

Gestern hatte ich frei, ich war in Tirol und so beschloss ich nach dem Regen-Sonntag ein wenig spazieren zu gehen. Siehe da, nach einigen Stunden lichten sich die Nebel und es macht Sinn der Höhe entgegenzustreben. Schlussendlich um rund 17:00 MEZS "der Gipfel" ist erreicht.

Wie immer ist es wunderbar da oben, alles ist so weit weg. Die Stadt, die ameisenhaften Menschlein (wenn sie denn nur so zusammenarbeiten würden wie die Ameisen ...), der Lärm etc, etc.

Schlussendlich bin ich dann aber doch runter.

Technisches:
D800, 21 mm Zeiss Distagon
HF RAWs freihand um 16:01 MEZ
1/640, f/11, ISO 100
RawTherapee, PTGui, Gimp


Kommentare

Herrlich! 
Fast schon etwas herbstlich dieser Augusttag mit dem zähen Hochnebel bis in die Mittagszeit.
09.08.2017 12:48 , Adri Schmidt
Der richtige Tag für die Tour. Schönes Panorama. LG Niels
09.08.2017 13:27 , Niels Müller-Warmuth
Ein tolles Aussichtsplatzl mit Blick auf das Inntal.

LG
Ralf
12.08.2017 17:21 , Ralf Neuland
Schön mit den Cirrus-Wolken im Hintergrund.
LG Jörg
14.08.2017 20:00 , Jörg Nitz

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100