Viggarspitze 360°   41249
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pflerscher Tribulaun
2 Habicht
3 Serles
4 Patscher Kofel
5 Zugspitze
6 Solstein
7 Bettelwurf
8 Hochnissl
9 Kellerjoch
10 Glungenzer
11 Kreuzspitze

Details

Location: Viggarspitze (2304 m)      by: Christoph Seger
Area: Tuxer Alpen      Date: 2017-08-07
Ich wusste, dass ich schon mindestens 3 Jahre nicht mehr auf dem Buggl hinter dem Haus war. Aber, dass kein anderer was von dort mitgebracht hat - das hat mich dann schon erstaunt.

Gestern hatte ich frei, ich war in Tirol und so beschloss ich nach dem Regen-Sonntag ein wenig spazieren zu gehen. Siehe da, nach einigen Stunden lichten sich die Nebel und es macht Sinn der Höhe entgegenzustreben. Schlussendlich um rund 17:00 MEZS "der Gipfel" ist erreicht.

Wie immer ist es wunderbar da oben, alles ist so weit weg. Die Stadt, die ameisenhaften Menschlein (wenn sie denn nur so zusammenarbeiten würden wie die Ameisen ...), der Lärm etc, etc.

Schlussendlich bin ich dann aber doch runter.

Technisches:
D800, 21 mm Zeiss Distagon
HF RAWs freihand um 16:01 MEZ
1/640, f/11, ISO 100
RawTherapee, PTGui, Gimp


Comments

Herrlich! 
Fast schon etwas herbstlich dieser Augusttag mit dem zähen Hochnebel bis in die Mittagszeit.
2017/08/09 12:48 , Adri Schmidt
Der richtige Tag für die Tour. Schönes Panorama. LG Niels
2017/08/09 13:27 , Niels Müller-Warmuth
Ein tolles Aussichtsplatzl mit Blick auf das Inntal.

LG
Ralf
2017/08/12 17:21 , Ralf Neuland
Schön mit den Cirrus-Wolken im Hintergrund.
LG Jörg
2017/08/14 20:00 , Jörg Nitz

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100