Entspannen über dem Rheintal   111451
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schafberg
2 Säntis
3 Altmann
4 Buchs
5 Hochhus
6 Fugglenfirst
7 Triesenberg
8 Hoher Kasten
9 Alpspitz
10 Kuhgrat
11 GArsellakopf
12 3-Schwestern
13 Steg
14 Schönberg
15 Galinakopf
16 Kölme
17 Hoher Freschen
18 Sünserspitze
19 Ochsenkopf
20 Fundelkopf
21 Windeggerspitz
22 Blankuskopf
23 Augstenberg
24 Hötta
25 Panüeler Kopf
26 Gapfahl Hochleger
27 Schafberg
28 Pfälzer Hütte
29 Hornspitz
30 Gasfahl Niederleger
31 Naafkopf
32 Hinter Grauspitz
33 Vorder Grauspitz
34 Hochspeler
35 Ruchberg
36 Rappenstein
37 Ringelspitz
38 Pizol
39 Piz Segnas
40 Hausstock
41 Foostock
42 Mittagsspitz
43 Chlariden
44 Hochfinster
45 Glärnisch
46 Gonzen
47 Tschugga
48 Mürtenstock
49 Chöpfenberg
50 Gauschla
51 Alvier
52 Chrummenstein
53 Fulfirst
54 Margelchopf

Details

Location: Goldlochspitz (2109 m)      by: Christoph Seger
Area: Rätikon      Date: 2017-08-25
Gestern war es mir möglich mir den Nachmittag spontan freizunehmend. Ich habe mir einen Weg zurechtgelegt den Goldlochspitz in rund 2 Stunden von Steg aus zu erreichen - gesagt, getan - Gipfel um 15:15 MEZ erreicht. Ich bin dann nur rund ein halbe Stunde geblieben und der Rappenstein ist sich nicht mehr ausgegangen - die Bewölkung war plötzlich da.

Ein wunderbarer Ausflug. Ich möchte nicht vorenthalten, dass Fredy (ich hoffe lieber Fredy dir geht es gut) mich mit seinem Bild sehr, sehr inspiriert hat.

Mein Wohnhaus in Triesenberg und damit mein Küchenfenster sind von hier nicht zu sehen. Sehr wohl aber mein Arbeitsplatz.

Technisches
D800, 21 mm Zeiss Distagon
19 HF RAWS am NPA um 15:34 MEZ
1/640, f/9, ISO 100
RawTherapee, PTGUI, Gimp
Udeuschle zu ausrichten / beschriften

Comments

Sehr stark "naturgerecht"!
Gruss Walter
2017/08/26 21:32 , Walter Schmidt
Schöne Wandergegend wie es ausschaut!
2017/08/27 08:06 , Franz Hallwirth
Da würde es auch mir gefallen...

VG
GE
2017/08/27 13:48 , Gerhard Eidenberger
Du bist noch gut in Form... 
...lieber Christoph - 800 Hm in 2 Std, das hab ich mir damals leichter gemacht
und bin per e-bike bis zu den Kölmelöchern (gut 1900m) gefahren (;-)
Deine liebe Nachfrage hat mich übrigens inspiriert zu meinem 501. Pano hier,
bis zum 1000. wird aber wohl noch eine halbe Ewigkeit dauern...
lg Fredy
2017/08/27 16:43 , Fredy Haubenschmid
Schon privilegiert, wie Du da wohnst und arbeitest. VG Martin
2017/08/27 18:49 , Martin Kraus
Sehr sommerlich!
VG, Danko.
2017/08/27 21:15 , Danko Rihter
Lieber Fredy 
Ich habe ja nur gesagt einen Weg gefunden zu haben so "flott" oben zu sein. Mein e-bike hat auch genau dort geparkt wo deines stehen geblieben ist. Ich habe den Weg über Alpeti gewählt (das Wegstück an der Schwarzen Wand geschoben, dann "normal" weiter), da mir die Anfahrt über Valüna doch ein wenig weitläufig erschienen ist.

Herzlichst Christoph
2017/08/27 22:23 , Christoph Seger
Goldloch...ich dachte zuerst, du wärst auf den Gamsberg rauf. Naja, vielleicht doch nicht ;)
Schönes Rätikonpano jedenfalls!
2017/08/27 22:32 , Johannes Ha
schöne ENTSPANNUNG

LG
Ralf
2017/08/28 08:30 , Ralf Neuland
Danke für den Tipp, Christoph... 
...aber den Rückweg hast du dann wohl doch über Valüna gemacht,
der für mich jedenfalls sehr genussvoll ist?!
lg Fredy
2017/08/28 10:41 , Fredy Haubenschmid
Lieber Fredy

Ja, über Valüna. Diese Abfahrt ist einfach fein. Aber an der Alp war ich zu schnell vorbei um auch nur ein "Grüezi" los zu werden. Ich bin es gar nicht gewohnt dort Leute anzutreffen ...

Herzlichst Christoph
2017/08/28 22:04 , Christoph Seger

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100