Erstes Morgengrauen am Monte Scorluzzo   11402
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Paßhöhe Stilfser Joch
2 Talstation Seilbahn
3 Tschenglser Hochwand
4 Venus :-)
5 Große Angelusspitze
6 Vertainspitze
7 Ortler
8 Bergstation Seilbahn
9 Zebru
10 Königspitze

Details

Location: Monte Scorluzzo (3094 m)      by: Otto Niesser
Area: Ortler Alpen      Date: 21.08.2017
Um mal einen Sonnenaufgang auf einem Gipfel zu erleben, sind wir um drei Uhr früh in der Pension aufgebrochen, zum Stilfser Joch gefahren, und waren knapp vor fünf Uhr in völliger Dunkelheit oben am Scorluzzo.

Letztendlich sind wir gegen sechs Uhr noch vor dem Sonnenaufgang, aber schon im Hellen wieder ein Stück abgestiegen, weil es im Wind erbärmlich kalt war.

Die Aufnahme hier ist am Gipfel um 5:19 Uhr entstanden.

Comments

Den Gipfel hatte ich für meine Rückreise auch auf der Liste, war dann aber zu früh dran für den Sonnenuntergang und das Wetter spielte auch nicht mehr mit.
2017/08/30 08:37 , Jens Vischer

Leave a comment


Otto Niesser

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100