Palon de la Mare 360°   42179
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Punta Taviela, 3.615m
2 Punta Cadini, 3.524m
3 Monte Giumella, 3.594m
4 Punta San Matteo, 3.675m
5 Punta Pedranzini, 3.599m
6 Pizzo Tresero, 3.594m
7 Santa Caterina
8 Gipfelkreuz
9 Monte Cevedale, 3.769m
10 Zufallspitze, 3.757m
11 Careser Ferner
12 Lago di Careser
13 Monte Vioz, 3.645m
14 Punta Linke, 3.632m

Details

Location: Palon de la Mare (3703 m)      by: Jens Vischer
Area: Ortler Alpen      Date: 16.08.2017
Nachdem es unterwegs für einige Zeit schon nach einem Abbruch der Tour aussah, riss sich das Wetter nochmals zusammen und wir konnten den Gipfel des Palon de la Mare ohne weitere Probleme erklimmen. Die Sicht war natürlich nicht die Beste, Viel zu beschriften gibt es deshalb nicht bei diesem 360er. Dafür waren wir ganz alleine am Gipfel.

Wir hielten uns auch gar nicht lange auf, denn es stand noch der heikelste Teil der Tour auf dem Programm, der Abstieg über den teilweise etwas ausgesetzten, felsigen Grat, welcher bei erneut einsetzendem Regen sicher kein Spaß geworden wäre. Glücklicherweise hielt das Wetter durch, erst als wir uns schon wieder auf dem Gletscher und dem Weg zum Monte Vioz befanden, zog es vollends zu und begann erneut zu regnen.

15 QF Aufnahmen mit EOS 5D Mark III á 35mm, f10, 1/200s, ISO100, Blickwinkel 360°, PTGui Pro, Irfanview

Comments

ein klasse Pano, das die zweifelhaften Wetterverhältnisse bestens und spannend darstellt.
Erst jetzt gesehen: der Vergleich zu Dirk Beckers Panorama ist ja krass, wenn man sich die Ausdehnung und Schneebedeckung der Gletscher ansieht.
LG Alexander
2017/10/03 21:45 , Alexander Von Mackensen
Schön dass es mit dem Gipfel doch noch geklappt hat! Eine tolle Stimmung hast du da eingefangen - immer nur blauer Himmel wäre ja auch langweilig ;-)...
Lg
2017/10/08 11:23 , Hans Diter
Tolle Stimmung!
VG, Danko.
2017/10/08 18:02 , Danko Rihter
Solch Wolkenspiel um Hochgebirgslandschaft ist aber auch sehr dekorativ. VG Martin
2017/10/17 20:06 , Martin Kraus

Leave a comment


Jens Vischer

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100