Palon de la Mare 360°   41135
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Punta Taviela, 3.615m
2 Punta Cadini, 3.524m
3 Monte Giumella, 3.594m
4 Punta San Matteo, 3.675m
5 Punta Pedranzini, 3.599m
6 Pizzo Tresero, 3.594m
7 Santa Caterina
8 Gipfelkreuz
9 Monte Cevedale, 3.769m
10 Zufallspitze, 3.757m
11 Careser Ferner
12 Lago di Careser
13 Monte Vioz, 3.645m
14 Punta Linke, 3.632m

Details

Aufnahmestandort: Palon de la Mare (3703 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 16.08.2017
Nachdem es unterwegs für einige Zeit schon nach einem Abbruch der Tour aussah, riss sich das Wetter nochmals zusammen und wir konnten den Gipfel des Palon de la Mare ohne weitere Probleme erklimmen. Die Sicht war natürlich nicht die Beste, Viel zu beschriften gibt es deshalb nicht bei diesem 360er. Dafür waren wir ganz alleine am Gipfel.

Wir hielten uns auch gar nicht lange auf, denn es stand noch der heikelste Teil der Tour auf dem Programm, der Abstieg über den teilweise etwas ausgesetzten, felsigen Grat, welcher bei erneut einsetzendem Regen sicher kein Spaß geworden wäre. Glücklicherweise hielt das Wetter durch, erst als wir uns schon wieder auf dem Gletscher und dem Weg zum Monte Vioz befanden, zog es vollends zu und begann erneut zu regnen.

15 QF Aufnahmen mit EOS 5D Mark III á 35mm, f10, 1/200s, ISO100, Blickwinkel 360°, PTGui Pro, Irfanview

Kommentare

ein klasse Pano, das die zweifelhaften Wetterverhältnisse bestens und spannend darstellt.
Erst jetzt gesehen: der Vergleich zu Dirk Beckers Panorama ist ja krass, wenn man sich die Ausdehnung und Schneebedeckung der Gletscher ansieht.
LG Alexander
03.10.2017 21:45 , Alexander Von Mackensen
Schön dass es mit dem Gipfel doch noch geklappt hat! Eine tolle Stimmung hast du da eingefangen - immer nur blauer Himmel wäre ja auch langweilig ;-)...
Lg
08.10.2017 11:23 , Hans Diter
Tolle Stimmung!
VG, Danko.
08.10.2017 18:02 , Danko Rihter
Solch Wolkenspiel um Hochgebirgslandschaft ist aber auch sehr dekorativ. VG Martin
17.10.2017 20:06 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100