Straffulgrat   81182
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Leone
2 Breithorn
3 Hübschhorn
4 Punta Proman
5 Cima Verosso
6 Pizzo Straciugo
7 Pizzo Montalto
8 Schijenhorn
9 Fletschhorn
10 Mattwaldhorn
11 Täschhorn
12 Dom
13 Nadelhorn
14 Balfrin
15 Hohberghorn
16 Dürrenhorn
17 Zinalrothorn
18 Weisshorn
19 Brunegghorn
20 Bishorn
21 Augstbordhorn
22 Les Diablerets
23 Tour Saint-Martin
24 Wildhorn
25 Gibidumsee
26 Wildstrubel
27 Gibidum
28 Rinderhorn
29 Balmhorn
30 Doldenhorn
31 Bietschhorn
32 Breithorn
33 Nesthorn
34 Spitzhorli
35 Aletschhorn
36 Gr.Fiescherhorn
37 Gross Grünhorn
38 Finsteraarhorn
39 Oberaarhorn
40 Dammastock
41 Galenstock
42 Gross Muttenhorn
43 Ofenhorn
44 Wasenhorn

Details

Aufnahmestandort: Straffulgrat (2633 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 16.10.2017
Nicht so viele Panoramen von der Gegend des Simplonpasses. Dabei lohnt es sich wirklich. Vor ein paar Jahren bin ich vom Simplonpass über den Bistinepass vorbei am Gibidumsee und dann über Gspon Richtung Saas Grund und Saas Fee gelaufen. Dieses Mal eine Rundtour über den Bistinepass zum Straffulgrat (manchmal auch Straffelgrat genannt).

77 Aufnahmen, 55mm.

Kommentare

Eine sehr schöne Landschaft, ein tolles Panorama !!

Herzlichst Christoph
21.10.2017 15:22 , Christoph Seger
Da hattest du bessere Sicht... 
...als ich vor gut 4 Jahren vom gleichen Standort!
Hervorragende Ausarbeitung, Glückwunsch zu diesem Sehnsucht-weckenden Prachts-Pano!
lg Fredy
21.10.2017 17:06 , Fredy Haubenschmid
Die Schärfe hast Du wirklich auf den Punkt gebracht. Schönes Bild.
21.10.2017 17:11 , Michael Bodenstedt
Da hast Du ja einen extrem aussichtsreichen Standort entdeckt. VG Martin
22.10.2017 10:29 , Martin Kraus
Klasse Herbsttour in einer feinen, aussichtsreichen Ecke und ein faszinierend schönes Panorama bei dem es unwahrscheinliche viel zu entdecken gibt - zudem eine relativ ruhige Ecke ... zumindest habe ich es so noch in Erinnerung !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
22.10.2017 14:31 , Hans-Jörg Bäuerle
Hans-Jörg, ja es war kaum jemand unterwegs in der sehr schönen Gegend. Weniger ruhig war die Schweizer Artillerie am Simplonpass ... LG Niels
22.10.2017 16:43 , Niels Müller-Warmuth
schöne Perspektive mit interessanten Einblicken, diese ruhigen Ecken sind immer herrlich. LG Alexander
22.10.2017 18:45 , Alexander Von Mackensen
Ja komplett gelungen dein Meisterwerk. Die Ruhe bewahrt vor der Artillerie.

LG
Ralf
23.10.2017 09:08 , Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100