Berge, Wolken, Wind :: gelöst   71829
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Köllkuppe / Cima Marmotta 3330m
2 Fürkelescharte
3 Cima Lago Lungo 3165m
4 Cima Ponte Vecchio 3182m
5 Cima Cavaion 3120m
6 Cima Valletta 2828m
7 Cima Verdignana 2938m

Details

Location: Fürkeleferner      by: Harry Dobrzanski
Area: Ortler Alpen      Date: 21.4.2012
Schon wieder im Gewölk die Orientierung verloren...
Demnächst versuche ich auch mal wieder ein gscheites Panorama hochzuladen.
Derweil viel Erfolg an alle Freunde des geographischen Spürsinns.
::
Der durch die wie immer treffsichere Task Force ermittelte Standort ist auf dem Zustieg zur Zufallspitze über den Fürkeleferner. Standort in der Karte nur in etwa lokalisiert.
4 QF Aufnahmen, freihand
Canon PowerShot SX120 IS
Hugin

Comments

hier tue ich mich unendlich schwerer ...
2017/11/12 16:28 , Christoph Seger
Wenn das Bild am 21.04.2012 entstanden ist, hast Du Dich jedenfalls in einer Höhenregion jenseits der Bayerischen Voralpen befunden ...
2017/11/12 19:57 , Michael Bodenstedt
Der Kommentar von Michael ist natürlich richtig. Das Datum ist richtig angegeben.
Mehr sag ich noch nicht...vielleicht,
dass der Schnee, wenn er mal getaut ist, weder in Nordsee noch Schwarzes Meer fließt. Der Berg links ist gar nicht so unbekannt und schon panoramisiert.
2017/11/12 21:25 , Harry Dobrzanski
sehr schwer. Der Gipfel links sollte gut über 3000 Meter hoch sein und auch vorne rechts ist ein flacher Gletscher. Daher möchte ich einmal eingrenzen auf Stubaier, Ötztaler oder Silvretta Gebiet. LG Alexander
2017/11/13 09:09 , Alexander Von Mackensen
Alexander,
Gebietstipp ist recht warm, aber noch nicht heiß. Höhenvermutung der Kuppe links stimmt, ist über 3300 und hat namensmäßig ein paar Schwestern. Rechts ist eine Verebnung eines gestuften Gletschers. Blick geht grob Richtung Südost.
2017/11/13 09:15 , Harry Dobrzanski
Ich erkenne vielleicht die Cima Ponte Vecchio, zusammen mit Cima Cavaion. Die Kuppe sollte dann die Kollkuppe sein. Dann sind wir irgendwo auf der SO Flanke des Cevedale.
2017/11/13 09:43 , Pedrotti Alberto
Medaglia d'Oro an Alberto !
2017/11/13 13:55 , Harry Dobrzanski

Leave a comment


Harry Dobrzanski

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100