Unterhalb vom Karjöchl   31936
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Sas Rigais
2 Marmolada
3 Langkofel
4 Wilder See
5 Monte Caré Alto

Details

Location: unterhalb vom Karjöchl (2880 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Zillertaler Alpen      Date: 16.10.2017
Nach dem Aufstieg über das Rauhtaljöchl entschieden wir uns, als Abstieg vom Gipfel der Wilden Kreuzspitze einen anderen Weg zu wählen. Zunächst am Südwestgrat entlang den Markierungen folgend, bis der Weg in einer kleinen Scharte den Grat nach Norden verlässt. Da der Schnee auf der Nordseite sehr hart war, blieben wir auf der Südseite des Grates und querten schließlich weglos in gut zu gehendem Geröll nach Westen zum Steig, der vom Karjöchl kommt. Auf einem traumhaften Grasbuckel unterhalb des Joches machten wir noch einmal eine ausgiebige (Foto-) Rast.
12 HF, 14:20 Uhr, F/11, 1/100 sec., 50 (75) mm
Detaillierte Beschriftung folgt mit einem 200 mm Tele vom gleichen Standort in einer Woche.

Comments

Du hast aber auch eine herrliche Serie für uns zusammengestellt. Klasse - wie der See in der Senke liegt. LG Alexander
2017/11/19 21:20 , Alexander Von Mackensen
Wunderschön... 
...auch mit den dekorativen Schneeresten im Braun und dem tiefblauen Bijou mittendrin!
lg Fredy
2017/11/20 18:38 , Fredy Haubenschmid
Diese Herbstfarben sind schon was Besonderes. VG Martin
PS: Ganz rechts hat der Irfan-Bug mal wieder zugeschlagen. Nicht schlimm, gelegentlich überseh ich es auch.
2017/11/22 19:30 , Martin Kraus

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100