Auf dem Rückweg   41918
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Seekarspitze, 2053 m
2 Sonnjoch, 2457 m
3 Seekarspitze, 2053 m
4 Kaltwasserkarspitze, 2733 m
5 Montscheinspitze, 2106 m
6 Birkkarspitze, 2749 m, 25.4 km
7 Östl. Karwendelspitze, 2536 m
8 Vogelkarspitze, 2522 m
9 Schreckenspitze, 2022 m
10 Zugspitze, 2963 m
11 Soiernspitze, 2257 m
12 Vorderunnutz, 2078 m
13 Guffertspitze, 2194 m, 5.1 km
14 ZAHMER KAISER
15 WILDER KAISER
16 HOHE TAUERN
17 Rofanspitze, 2259 m
18 Hochiss, 2299 m
19 TUXER ALPEN
20 Hochnissl, 2547 m
21 Lamsenspitze, 2508 m, 18.4 km

Details

Location: Vorderunnutz (2078 m)      by: Manfred Hainz
Area: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Date: 18.11.2017
Auch wenn es noch so schön ist, irgendwann muß man wieder runter.

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein neues Jahr mit schönen Bergtouren und immer einer gesunden Rückkehr.


32 HF-Bilder Raw freihand;
11:30 Uhr;
1/250 - 1/500 Sek;
F/18;
ISO 100;
18 (27) mm
Image Data Converter/Hugin/Gimp

Comments

Schön, Dein Heimkehr-Schwung!
Gemütliche Festtage!
Walter
2017/12/23 08:21 , Walter Schmidt
Danke für Deine Wünsche !!
2017/12/23 12:53 , Christoph Seger
Ja, so soll der Winter sein - ein traumhaftes Panorama ... und Dein einleitender Text erinnert mich natürlich intuitiv an Edmund von Fellenbergs legendäres Buch "Ruf der Berge", als er anlässlich der zweiten Besteigung des Schreckhorns und Erstbesteigung über die heutige Normalroute - auch so ein "Unnutzer Berg" ;-) - auf Seite 90 zitierte:

"... ach wie lange möchte man sehen und wieder sehen und studieren und genießen den unvergleichlichen Genuß eines auf solcher Götterzinne durchlebten Augenblicks! Aber die Zeit, die unerbittliche, drängt, der Raum ist weit und der Abgrund ist tief, der uns von den Menschen trennt, und Menschen sind wir und müssen wieder zu den Menschen hinab! - Dazu wird die Kälte nochgerade empfindlich und der Wind schüttelt uns, dass wir zähneklappernd und mit zitternder Hand auf ein Formular die Urkunde der Besteigung verfassen ... zum Schlusse noch ein herzhafter Schluck (Anm. die hatten Champagner dabei!!!). Dann geht jeder noch einmal ganz nahe an den Rand des Abgrundes, um über die jähen Eiswände einen Blick auf den Lauteraarsattel oder über lotrrechte Felsen auf das grause Gewirr des unteren Grindelwaldgletschers zu werfen, um sich das Bild der Wetterhörner auf immer einzuprägen oder um dem Tal ein fröhliches "wir kommen!" zuzurufen ... !!!"

(Text wurde auch bei Bruno's Schreckhorn-Panorama von mir eingestellt)

Herzliche Grüße und frohe Weihnachten, Manfred
Hans-Jörg
2017/12/25 08:47 , Hans-Jörg Bäuerle
Super geworden! Toller Standort...
Lg
2017/12/28 16:13 , Hans Diter

Leave a comment


Manfred Hainz

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100