Calfeisen-Umrahmung   41045
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Drachenberg 2604 m
2 Pt 2661 m
3 Pt 2823 m
4 Scadellagrat
5 Zanaihorn 2821 m (25 km)
6 Parnärahorn 3056 m (31 km)
7 Hinter Panärahorn 3105 m
8 Pt 2720 m
9 Pt 2671 m
10 Vorder Ringel 3224 m
11 Ringelspitz / Piz Barghis 3247 m
12 Wildseehorn
13 Ringelfirn
14 Pizolgletscher
15 Pt 3154 m
16 Wildsee ?
17 Pizol 2844 m (25 km)
18 Sichlen 2643 m
19 Glaserhorn 3127 m
20 Pt 2710 m (Lavtina Hörner)
21 Pt 3075 m
22 Schwarzplanggrat 2630 m
23 Hochwart 2671 m
24 Tristelhorn / Piz da Sterns 3113 m (33 km)
25 Schwarzplanegg 2551 m (21 km)

Details

Aufnahmestandort: Alpspitz (1997 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Rätikon      Datum: 2017-06-23
Bei hoher Reliefdynamik (= kein Mittelgebirge ...) ist es hart einen 500 - 1000 px Ausschnitt anzulegen der noch Sinn macht. Daher nun wieder "sinnvolles", d.h. ein 1700 px Ausschnitt aus den 500 mm HF RAWs. Die virtuelle QF-Brennweite kann man gerne selbst ausrechnen, wir haben das alles schon durchgehechelt.

Für die interessierten Kollegen - bei 500 px bekommt man nur noch das Gletscherplateau vom Ringelspitz drauf. Da ist der Ausschnitt dergestalt, dass Ringelspitz und Pizol auch auf einem Einzelbild drauf sind (HF wohlgemerkt). Es macht übrigens keinen Qualitätsunterschied ob man dann aus dem Einzelbild cropt oder aus einer längeren Serie ==> der Stitch ist von der Qualität her verlustfrei.

Alle Aufnahmedaten unter 33570

Kommentare

Farben wie ich sie mag... Sehr schön!

Grüße,
J
24.01.2018 15:16 , Jörg Engelhardt
"Die Erschliessung der Ostschweiz!" 
Da hast Du Dich aber schön damit auseinandergesetzt!
Das ist Dir sicher bekannt Christoph, dass viel Bergspitze zwei Namen haben.
Wie von Dir richtig erkannt auch die Ringelspitz.
25.01.2018 00:24 , Walter Schmidt
Ja, die Farben mag ich auch ... noch mehr mag ich aber die Idee des Panoramisten für diese extreme und faszinierende Detailstudie!!

Das ist ja ein ähnlicher Winkel auf die Ringelspitz, wie ich ihn auf unserer Tour im Bregenzerwaldgebirge erlebt habe - Pano #33144 - tat mich aber schwer, Deinen Standort auf bereits gezeigten Panoramen von Dir zu verlinken ... sofern dieser überhaupt exakt sichtbar ist.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
25.01.2018 06:48 , Hans-Jörg Bäuerle
Doch, doch - der Standort ist gut sichtbar - man meint sogar das Kreuz zu sehen. Zwischen Hausstock und Porphyr! Ich markiere es am Abend :-)
25.01.2018 08:33 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100