Birnhornblick   92346
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Untersberg
2 Hochkalter
3 Ofentalhörndl
4 Hocheisspitze
5 Rothorn
6 Watzmann
7 Hoher Göll
8 Seehorn
9 Rauchkopf
10 Gr. Hundstod
11 Praghorn
12 Funtenseetauern
13 Torspitz
14 Koppenkarstein
15 Grieskogel
16 Schönfeldspitze
17 Breithorn
18 Brandhorn
19 Hochkönig
20 Mitterhorn
21 Saalfelden
22 Hochalmspitze
23 Ankogel
24 Hochzint
25 Hocharn
26 Birnhorn
27 Landeggkopf
28 Riegelkopf
29 Jauzkopf
30 Rainerhorn
31 Großvenediger
32 Schlieferspitze
33 Gaißstein
34 Dreizinthörner
35 Ebersbergkar
36 Hundshörndln
37 Passauer Kopf
38 Wilder Kaiser
39 Schafspitze
40 Mitterhorn
41 Reifhorn

Details

Aufnahmestandort: Kuchlhorn (2506 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Loferer und Leoganger Steinberge      Datum: 29.01.2018
Vom Kuchlhorn aus hat man einen Blick aufs Birnhorn und ins Saalfeldener Becken hinunter. Wenn man mit Ski im Winter in die Leoganger Steinberge aufsteigt, hat man mit diesen beiden Gipfeln die Highlights, - aber auch gut über 2000 Höhenmeter.

Kommentare

; - ))...Jetzt hab ich immer das Bishorn gesucht. Aber endlich CAPITO!
30.01.2018 17:59 , Walter Schmidt
Oh wie schön! Da werden Erinnerungen geweckt...auf dem Gipfel stand ich nach meiner Birnhorn Besteigung im letzten Jahr auch schon ;-)
Lg
30.01.2018 20:01 , Hans Diter
Das nächste Montagsbild! Viel besser als Montagsautos etc ....
30.01.2018 20:16 , Christoph Seger
Beachtliche Tour ... schon allein aufgrund der Höhendifferenz!
Das Birnhorn ist aus dieser Perspektive schon ein gewaltiger Brocken.
30.01.2018 21:21 , Stephan Klemme
Herrlichhhhhhhhh Uta

LG
ralf
31.01.2018 08:34 , Ralf Neuland
Schön!
01.02.2018 22:00 , Johannes Ha
Wow, wunderschönes Panorama Uta! Das Gipfelkreuz gut in Szene gesetzt!
02.02.2018 08:46 , Franz Hallwirth
Herrliches Panorama Uta!
lg Patrick
02.02.2018 19:31 , Patrick Runggaldier
Wunderschön, Uta!! Kleine Anmerkung: Das beschriftete Rothorn (Stand 17.4.2018) kann eigentlich nicht stimmen, oder? Ist das nicht vielmehr der Grat Dürrkarhorn - Schoßhörner? Das Große Rothorn ist ja eigentlich noch einen Kamm weiter im NW ... und auch nur etwa 100m niedriger als das Kuchlhorn. Also ich denke, der markierte Gipfel ist eines der Schoßhörner (vermutl. das vordere, allenfalls noch mittlere?) ... ganz links evtl. sogar noch das Dürrkarhorn. Wobei ich das Gebiet jetzt auch nicht sooo gut kenne. Vielleicht kann der eine oder andere "Lokalexperte" hier noch etwas beitragen? ;-) Viele Grüße, Andre
17.04.2018 15:02 , Andre Hergemöller

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100