"Lichtschein im Regen" (dramatisch interpretiert)   92730
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Gabelspitze
2 Säuling
3 Alpeilspitze
4 Alpeilspitzen
5 Tarrentonspitze
6 Heiterwand Hauptgipfel
7 Rauchberg
8 Mieminger Plateau
9 Obtarrenz
10 Schimmering
11 Tschirgant (2370m)
12 Ötztal
13 Imst
14 Gerald
15 Laaggers
16 Flo
17 Vordere Platteinspitze
18 Hintere Platteinspitze
19 Hochvogel
20 Pfeilspitze
21 Elmer Kreuzspitze
22 Gaishorn
23 Namloser Wetterspitze
24 Leilachspitze
25 Maldongrat

Details

Location: Nadel an der Vorderen Platteinspitze (2533 m)      by: Christian Hönig
Area: Lechtaler Alpen      Date: 26.09.2014
Da an diesem Tag viele 1A Fotografen in der Gegend waren, versuchte ich einen exponierten Standort zu finden. Auf die Nadel geklettert, mit etwas Angst die Kamera auf RAW und Belichtungsserie eingestellt und eine HF-Reihe über die Schuhe versucht. Gute drei Jahre später mit PTGuiPro und dem herausnehmen der hellen und dunklen Bilder gelang es endlich, ein brauchbares Pano zu stricken.
Technisches: Ursprünglich 33 jetzt 11 HF mit A77 15mm, 1/320, ISO 100, F8, Original 23459×6147 Pixel

Comments

SPANNENDE Stimmung super eingefangen und umgesetzt.

LG
ralf
2018/03/01 11:36 , Ralf Neuland
"über die Schuhe" gefällt mir gut als Situationsbeschreibung. Die Interpretation der Szenerie gefällt mir auch sehr gut, die Qualität der RAW Files lässt eben einen sehr hohen Bearbeitungsspielraum ....
2018/03/01 12:59 , Christoph Seger
Toll gemacht. Man kann die Steilheit der Nadel nicht ganz nachvollziehen, hat sich aber in jedem Fall gelohnt.
2018/03/01 19:35 , Harry Dobrzanski
Als ein Augenzeuge der Aktion gefällt mir das Bild natürlich noch umso mehr, die Bearbeitung der düsteren Stimmung ist dir jedenfalls wunderbar gelungen. Vielleicht wäre bzgl. des Tiefblicks eine andere Projektionsart noch einen Versuch wert (Mercator z.B.), ist aber nur so ein Gedanke.
2018/03/01 20:12 , Jens Vischer
Stark!
2018/03/02 18:26 , Dietrich Kunze
Echt Stark, und toller Bildaufbau. Wir waren zu diesem denkwürdigen Wochenende ja erst am Abend dieses Tages angekommen, haben von der Wolkenstimmung wohl was verpasst. VG Martin
2018/03/02 21:45 , Martin Kraus
Genial inszenierte Dramaturgie, Christian !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2018/03/03 07:30 , Hans-Jörg Bäuerle
leicht surreal, trotzdem herrlich dramatisch. LG Alexander
2018/03/04 09:58 , Alexander Von Mackensen
Das ist ja wirklich eine dramatische Stimmung!
2018/03/04 22:50 , Daniel Krähmer

Leave a comment


Christian Hönig

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100