Erinnerungen an eine besondere Morgenstimmung ...   103134
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pizzo Stella 3.163m
2 Pizzo Paglia 2.593m
3 Piz Bernina 4.049m - 110km
4 Monte Disgrazia 3.678m -95km
5 Monte Legnone 2.609m
6 Pizzo dei Tre Signori 2.553m
7 Grigna Settentrionale 2.409m
8 Grigna Meridionale 2.177m
9 A p e n n i n
10 Sasso del Ferro 1.062m

Details

Location: Bivacco Pian Vadà (1711 m)      by: Hans-Jörg Bäuerle
Area: Tessiner und Misoxer Alpen      Date: 29.10.2016
... die ich an diesem Herbsttag mit Klängen des 1. Satzes von Edvard Grieg's Peer-Gynt-Suite "Morning Mood" in vollen Zügen, trotz des Fotografierens genießen konnte - entgegen meinen früheren Gepflogenheiten war der iPod auf dieser Tour dabei ;-) !

Seit meiner ersten Norwegen-Reise im Jahr 1994 begleitet mich diese Musik häufig. Wer das Panorama mit musikalischer Untermalung betrachten möchte, dem sei einer der vielen Links zu dieser bekannten romantischen Orchestermusik angehängt:

https://www.youtube.com/watch?v=3TomLbGb6AI

Eine weitere Impression von meinem morgendlichen Aufstieg zum Monte Zeda - hoffe es wird nicht langweilig, aber mit der Hintergrundmusik wird wohl der eine oder andere davon träumen einen gemütlichen Abend außerhalb der Saison an diesem netten Biwakplätzchen zu verbringen, mir zumindest ging es an diesem morgendlichen Aufstieg so, denn bis ca. 10.30 Uhr traf ich keine Menschenseele.

Ausführliche Beschriftungen sind den anderen Werken - siehe bspw. das extreme Telepanorama "Fernglasblick zur Bernina und Disgrazia" mit 800mm Brennweite - in den Umgebungspanoramen, oder vom Gipfel des Monte Zeda zu entnehmen, daher hier nur rudimentär.


Nikon D500, AF-S Nikkor VR 16-85mm - aus 10 Einzelaufnahmen, freihand
Blende: f/7.1
Belichtung: 1/160
ISO: 125
Brennweite: 26mm (KB 40mm)
LR 6, PTGui Pro, IrfanView, U. Deuschle

Comments

Wunderschön und besonders stimmungsvoll!
VG und schönes Wochenende.
2018/03/03 09:20 , Danko Rihter
Deine Vielfalt von Standorten...! 
...kaum zu folgen!
2018/03/03 11:04 , Walter Schmidt
Wunderbar!
lg, Peter
2018/03/03 12:18 , B. B.
... Augenblick verweile doch ...
2018/03/03 12:19 , Michael Bodenstedt
Mit der musikalischen Untermalung gleich nochmal so schön.
Danke für den Link :-)
Vg Manfred
2018/03/03 20:19 , Manfred Hainz
was für ein nobles Biwak. Als Musik geht neben dem berühmten Peer Gynt natürlich auch noch der geniale Anfang von "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauß .... in jedem Fall ein tolles Pano! LG Alexander
2018/03/03 21:30 , Alexander Von Mackensen
Ich höre das "Köln-Conzert" 
von Keith Jarret.
2018/03/03 21:52 , Walter Schmidt
Traumhaft schön!
2018/03/04 22:42 , Daniel Krähmer
Was für ein traumhafter Start in den Tag. Und schon hier durfte die Vorfreude auf die Gipfelaussicht beginnen. Warst Du allein im Biwak? VG Martin
2018/03/05 20:31 , Martin Kraus
Das ist wirklich super gelungen!:)
2018/03/06 22:04 , Adri Schmidt

Leave a comment


Hans-Jörg Bäuerle

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100