Die Sonne geht auf   121525
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Murauer Köpfe
2 Sparanger Kopf
3 Schlapperebenspitzen
4 Schareck
5 Roter Mann
6 Goldbergspitze
7 Hoher Sonnblick
8 Goldzechkopf
9 Großglockner
10 Niedersachsenhaus
11 Hocharn
12 Filzenkammfelsen
13 Mittlerer Bärenkopf
14 Großer Bärenkopf
15 Hohe Dock
16 Klockerin
17 Vorderer Bratschenkopf
18 Gr. Wiesbachhorn
19 Kolmkarspitz
20 Ritterkopf
21 Kl. Wiesbachhorn
22 Hoher Tenn
23 Schaflegerkopf
24 Schneespitz
25 Zwingkopf
26 Edlenkopf
27 Gamskopf
28 Edweinschöderkopf
29 Schafkarkogel
30 Silberpfennig
31 Koglkarkopf
32 Wilder Kaiser
33 Kühkarlkopf
34 Breitebenkopf
35 Spielberghorn
36 Schafelkopf
37 Salesenkogel
38 Reißrachkopf
39 Dreizinthörner
40 Hirschkopf
41 Leoganger Steinberge
42 Rührkübel
43 Brandhorn
44 Türchlwand
45 Reiteralpe
46 Gamskogel
47 Kammerlinghorn
48 Mauskarkopf
49 Hundskopf
50 Breithorn
51 Kramkogel
52 Gr. Hundstod
53 Hochkalter
54 Schönfeldspitze
55 Watzmann
56 Selbhorn
57 Zitterauer Tisch
58 Schwarzwand
59 Sladinkopf
60 Bernkogel
61 Funtenseetauern
62 Wildalmkirchl

Details

Location: Kreuzkogel (2688 m)      by: Uta Philipp
Area: Goldberggruppe      Date: 15.03.18
Lange haben wir es auf dem Gipfel des Kreuzkogel ausgehalten, obwohl der Föhnsturm schon in der Nacht Fahrt aufgenommen hatte.
http://www.lawine.salzburg.at/tour/index2.php?id=20426

Comments

super 
die Morgenstimmung. Da hat sich das Warten in Wind und Kälte gelohnt. Herrliches Spiel mit Wolken und Gipfel, klasse wie der Großglockner herausspitzelt. Lassen sich die Helligkeitsunterschiede im Himmel noch etwas ausgleichen? LG Alexander
2018/03/20 21:11 , Alexander Von Mackensen
Wunderschön. Die Bilder im Link sind auch sehr eindruckvoll !!
2018/03/20 21:25 , Christoph Seger
Frauvorragend! 
Ganz umwerfend die Szene links der Mitte mit Sonnblick, Glockner, dem Kreuz und dem Hocharn. Da hat sich das Warten wirklich gelohnt. Danke sehr für diese schönen Bilder.
2018/03/20 22:21 , Matthias Knapp
Starkes Panorama. Das AUSHARREN hat sich gelohnt für den Panostreifen.

LG
Ralf
2018/03/21 07:19 , Ralf Neuland
Ein echtes Highlight!
2018/03/21 08:32 , Jens Vischer
Ein sehr schönes Panorama mit toller Lichtstimmung.
lg Patrick
2018/03/21 14:26 , Patrick Runggaldier
Großes Tauernkino!! Danke dafür! Viele Grüße, Andre

Nachtrag: Kann es sein, dass ich in der Felsflanke unterhalb der Murauer Köpfe einen Stitchingfehler erkenne? Sieht irgendwie so aus, als wenn sich da einige Strukturen knapp nebeneinander wiederholen? Stört jetzt aber nicht wirklich das großartige Panorama!
2018/03/21 17:51 , Andre Hergemöller
Hm. 
Auf einem anderen Pano von dort oben scheinen auch solche Doppelungen zu sehen zu sein, auf einem weiteren allerdings wieder nicht. Aber was man wohl recht sicher sagen kann: der Horizont ist im Bereich des Kreuzes arg schief, weshalb wohl auch das Kreuz nicht ganz gerade erscheint. Auf keinen Fall dürfte das Wiesbachhorn hier markant höher erscheinen als der Glockner. Da muss ich mein überschwängliches Lob doch etwas zurücknehmen. Ändert freilich an der wunderbaren Schönheit nichts.
2018/03/21 22:23 , Matthias Knapp
Perfekt. Das schöne Wetterfenster gut genutzt!
2018/03/23 17:11 , Adri Schmidt
Ich denke ich sehe nun keine Dopplung (mehr) - oder ??
2018/03/25 23:22 , Christoph Seger
Super Buidl!
Lg
2018/03/26 18:24 , Hans Diter
Wie genial ist das denn...
2018/03/27 19:38 , Johannes Ha

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100