Bei den Sonnbergalmen   4760
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Sonnbergalm, Hochleger (1470 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 28 Apr 2018
Nachmittagsrunde auf den Roßstein, viel Gegenverkehr dafür später allein auf dem Gipfel. Ob die Leut' auf der Sonnbergalm wissen wie schön sie es dort haben ?

Fujifilm X-T2 360° mit Samyang 12mm 2.0 NCS

Trivia: Auch der Roßsteinsteig wird zusehends "speckiger" ...

Kommentare

Die extreme Weitwinkelperspektive bringt die schwungvolle Linienführung klasse zur Geltung - ein feines 306°-Panorama, bei dem vielleicht die Gipfelpartie von Roß- und Buchstein einen Tick zu dunkel geraten ist (subjektive Einschätzung) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
01.05.2018 08:28 , Hans-Jörg Bäuerle
auf meinem Testplatz nun ein Telepano vom Roßstein.

http://alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=17850
01.05.2018 17:52 , Hans-Jürgen Bayer
Das Pano auf dem Testplatz gefällt mir sehr gut - freue mich, wenn Du das noch dauerhaft zeigst. Beim hier Vorliegenden kann ich mich nicht so ganz mit der Bearbeitung anfreunden - das wirkt vignettiert (und soll vielleicht auch so sein) - aber da hat ja jeder die Freiheit seines Stils. VG Martin
01.05.2018 19:36 , Martin Kraus
@Martin.
Mit dem Testpano habe ich etwas geschummelt. Es stammt nicht von dieser Wanderung sondern aus 2015. So gute Fernsicht hatte ich diesmal nicht. Das #17850 ist eine weitwinkligere Version von #28172.

Bin auch nicht so zufrieden mit der Ausarbeitung. Die Vignettierung war hier bewußt gewählt.
01.05.2018 19:53 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100